[Kaufberatung] Notebookmaus

Sefiror

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
131
Hoihoi allerseits.
Da ich mir ein neues Notebook zugelegt habe, suche ich jetzt auch nach einer Ablöse für meine ausgediente Cherry Life Nano.

Meine letzten Mäuse (für den Destop-PC) waren:
Logitech MX518
Logitech G9
CM Storm Spawn

Handhaltung ist Fingertip/Palm (je nach Maus bzw eine Mischung aus den beiden, mit der Spawn aber Fingertip).
Budget beträgt ~30€. Sie muss ein Mausrad haben welches auch als Taste bedienbar ist und 2 Seitentasten haben.
Wenn am Notebook gespielt wird, dann Games wie Dota2, HoN, SC2, Guildwars2 und vielleicht mal ne Runde CS:GO.
Bin Midsense Gamer also ~1000dpi.


Habe mir z.B. diese hier: Perixx PERIMICE-712R bzw Gigabyte GM-M7700B rausgesucht. Was haltet ihr davon?

Edit: Bin jetzt noch auf die Logitech Anywhere Mouse MX refresh gestoßen. Wäre Preislich meine absolute Obergrenze.

Habe mich bei der CM Storm Spawn halt schon so an diese "Ringfingerablage" gewöhnt, dass sich Mäuse ohne irgendwie "falsch" anfühlen. Gibt es eine wireless Maus mit so einer Ablage? Hab leider noch keine gefunden.

mfg
Sefiror
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort jedoch hat die Logitech M235 keine Daumentasten und ist daher für mich ungeeignet.

Weiß jemand ob man irgendwo so eine Tasche/Hülle kaufen kann wie sie bei der Logitech Anywhere Mouse MX refresh dabei ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben