Kaufberatung Nummer 436 - Notebook gesucht (800€ max)

Sims4Lover

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen! :)
Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für mich. Kurz zu meinem Profil:
  • private Nutzung
  • ab und zu möchte ich damit Sims 4 spielen
  • mir ist ein großes Display wichtig - Qualität vom Display ist aber nicht so wichtig
  • Akkulaufzeit ist mir ebenso unwichtig, da ich meinen Laptop hauptsächlich zuhause nutzen werde
  • Windows Betriebssystem
  • keine besonderen Wünsche an Design, Material, Farbe
  • WLAN Möglichkeit
  • Budget liegt bei max. 800,00 EUR
  • gebraucht wäre auch ok

Ich habe im Internet einen HP17 gesehen aber den gibt es auch in sooo vielen unterschiedlichen Ausführungen, dass ich da keinen Überblick mehr habe.

Kann mir da jemand helfen?
Ist mein Budget realistisch mit meinen Anforderungen oder muss ich da noch was ändern?

Ich freue mich für jede Hilfe :)
 
hier wäre eine möglichkeit: 17"
https://www.notebooksbilliger.de/hp+17+cp0175ng+717962?nbbct=4001_geizhals

bis 800€ aktuell mit einer dedizierten GPU ist fast nichts findbar, zumindest nicht in "groß" 17". hab mir schon einen wolf gesucht für meine Tochter.

Daher wird es bei mir der selbe aus der selben Reihe nur 5500u CHIP ohne windows.

Kannst ja selbst schauen. Ich würde wert drauf legen: 16GB arbeitsspeicher & mind. 500gb HDD Speicher.

Und das ganze mit eine 5500u oder 5700U von AMD. Das ist dann das stärkste an Grafikkarte was du in der Preisklasse finden kannst:
https://geizhals.de/?cat=nb&asuch=5700u&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=2379_17~6751_26

Hier für einen Eindruck der Leistung:Ü

SIMS 4 Video mit 4500U (Vorgänger und etwas weniger leistung:

bzw. auch andere Titel mit dem 5700U
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch das IdeaPad 5 Pro als Empfehlung rausgesucht. Auch wenn`s nur 16" sind hast du dafür ein 16:10 Format und einen H-CPU von AMD. Als Vergleich auch nochmal ein HP-17 mit U-CPU:

https://geizhals.de/?cmp=2514731&cmp=2528076
 
Zurück
Oben