Kaufberatung: Office 2010 Business + Windows Business/Ultimate

nedim89

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Hallo,

habe mir anfangs überlegt TechNet zu erwerben, wobei ich denke, dass ich für etwas zahle, was ich momentan nicht nutze/nutzen kann.

Was denke ich für meine gewerblichen Bedürfnisse abgestimmt ist, wäre das o.g. OS und die SW von Microsoft. Da gibt es OEM-Lizenzen soviel ich bei Chip gelesen habe und für das Office-Paket soll es Keycards geben.

Wie schaut es mit diesen gesetzlich aus, falls man mehrere PCs Zuhause mit dem einzigarten Key damit installiert?
Bekommt man das auch im Bundle irgendwoher?
Lohnt sich der hohe Aufpreis für Office Pro statt Office Business & Home und Ultimate statt Business?
Oder soll ich warten auf die neuen Versionen von Windows und Office?

Danke für eure Antworten!

MfG
 
Servus,

wenn du Outlook in deiner Firma verwendets oder auf Access angewiesen bist brauchst du eben eine entsprechende Version bei Home&Student ist beispielsweise nur Word Excel und Powerpoint enthalten.

Du solltest dir eben über deien Anforderungen um klaren sein und dann schauen welches Paket für dich das günstigste ist das gleichzeitig alle Anforderungen erfüllt.

Theoretisch reicht das Home&Student völlig aus nur darf das wiederum meines Wissens nach nur privat verwendet werden ob das rechtens ist steht auf einem anderen Blatt.

Letztendlich würde es aber reichen und Outlook braucht meiner Meinung nach eigentlich niemand der nicht über einen Exchangeserver verfügt hat man den nicht tuts auch Mozilla Thunderbird dicke.
 
Laut Wikipedia:

Windows 7 Home Premium

Diese Version ist für den privaten Markt konzipiert, die Limitierung des Arbeitsspeichers beträgt 16 GB.[22] Im Vergleich zu Home Basic hat sie einige zusätzliche Funktionen wie z. B. die Unterstützung von HDTV und das Abspielen und Schreiben von DVDs. Der Windows Media Player und das Windows Media Center sowie einige Spiele sind ab Home Premium enthalten.

Windows 7 Professional


Diese Version von Windows 7 zielt vor allem auf den Unternehmensbereich. Sie beinhaltet alle Funktionen der Home Premium Edition, und besitzt, wie auch die weiteren Editionen Ultimate und Enterprise, eine Limitierung des Arbeitsspeichers von 192 GB.[22] Sie unterstützt Windows Server Domains. Der XP-Modus erlaubt die Ausführung von Programmen, die unter Windows 7 sonst nicht funktionieren würden. Bei der Professional-Version sind die Spiele wie Minesweeper, Solitär oder FreeCell standardmäßig nicht installiert, können aber nachträglich hinzugefügt werden. Der Spiele-Explorer hingegen ist standardmäßig installiert, da er nur ein spezieller Ordner im Windows-Explorer ist. Microsoft bietet für die Editionen Professional und Enterprise nach Ablauf der Mainstream-Support-Phase eine Extended-Support-Phase an.
Windows 7 Ultimate [Bearbeiten]

Windows 7 Ultimate enthält die Funktionen aller anderen Versionen und richtet sich an Kleinunternehmer, die ihren PC privat und geschäftlich nutzen, sowie an Privatanwender, die ihren Rechner sowohl zu Hause als auch im Unternehmensnetzwerk betreiben. Ultimate bietet zusätzlich unter anderem die Festplattenverschlüsselung BitLocker und das Starten von virtuellen Festplatten im VHD-Format. Auch ermöglicht es dem Anwender, jederzeit die Systemsprache zu ändern.

Wenn du die Funktionen von Professional oder Ultimate nicht brauchst, dann reicht auch Home Premium. Das darfst du auch gewerblich nutzen und auf einen PC installieren.

Zu Office 2010:


Hier muss du Home & Business oder Professional nehmen, da die Home and Student Version nicht gewerblich nutzbar ist. Die "normale" Version ist jeweils nur für 1 Nutzer / 1 PC, es gibt aber auch Versionen die 1 Nutzer / 2 PC sind. Hier nachzulesen: http://emea.microsoftstore.com/DE/de-DE/Microsoft/Office-Home-and-Business-2010-1-PC-1-Benutzer

Im Vergleich zu Business version beinhaltet die Professional Version noch Publisher und Acces, nutzt du die beiden Programme nicht, dann greif zu Business Version.

Hier:
http://geizhals.at/de/?cat=swoff_paket&asd=on&asuch=office business 2010&xf=406_deutsch&sort=p

die Version für 150€ ist nur der Key und darfst du nur auf einem PC installieren.
die 240€ Version ist mit DVD und darf auf 1 PC und einem tragbaren Gerät des selben Nutzers installiert werden.
 
Hi,

naja Access ist obligatorisch, Publisher eher weniger.

Somit bleibt nur noch http://geizhals.de/515626 übrig :D

Wenn ich schon soviel Geld ausgebe, könnte ich gleich zu TechNet greifen und hätte sowohl Windows 7 als auch Office Enterprise, was meint ihr?

Jetzt habe ich zwei TechNet-Pakete zur Auswahl
-> TechNet Professional (Retail) 374,- EUR
-> TechNet Professional with Media (Retail) 641,- EUR

Quelle: https://technet.microsoft.com/de-de/subscriptions/buy/hh442910.aspx

Wie unterscheiden sich die Pakete? Find jetzt über Google nichts...
Wie viel Keys bekomme ich?

MfG
 
With Media sagt doch alles.
Wenn das wie beim MSDN zum Visual Studio ist, dann gelten die Lizenzen nur innerhalb der Vertragslaufzeit. Also darfst du kontinuierlich blechen.
Wenn du eine Person bist, dann werden da die üblichen Lizenzrechte greifen. Also auf 2 PCs das Office, Windows je PC. (nicht gesichert, Annahme)

Günstiger als das Office Pro ist ein H&B + Access. Hast du zwar mehr Keys, aber sparst doch gut Geld ein.
 
Zurück
Oben