Kaufberatung Ohrhörer

someguy

Lieutenant
Hallo,

nachdem bei meinen "Sennheiser CXL 300-II" nun leider eine Seite nicht mehr so klingen mag, bin ich wieder auf der Suche nach neuen Hörern.

Dazu habe ich 3 Anforderungen, die irgendwie ziemlich exotisch zu sein scheinen

1. Nackenriemen (zumindest glaube ich, dass die so heißen: http://geizhals.at/p/362955.jpg)
2. Fernbedienung
3. In-ear

Leider sieht man bei Ohrhörern im Internet aber nicht oft, ob sie einen Nackenriemen haben oder nicht. Und ich finde das fast ein Muss, verstehe auch nicht wie so viele ohne können

Bei der Fernbedienung wäre es halt toll, wenn ich bei meinem Android Handy einstellen könnte, wie die Tasten genau funktionieren (einmal drücken, lange drücken, 2mal drücken, etc. etc.).

Und es sollte jetzt kein exorbitanter Preis sein ala >100€ oder so :D Wäre schon froh um die 50-60€ als Limit.

Kann da jemand was empfehlen?

Wenn du zufrieden bist mit dem Sounding der Sennheiser spricht doch nichts dagegen die Teile einfach nochmal zu kaufen oder?

100€ ist doch immernoch einsteigerklasse bei inears ;)

Ich verstehe nicht, wieso inears nen Nackenriemen haben sollen? Meine sind noch NIE rausgefallen ;)
Man sollte sich, wenn man das problem hat, eben vernünftige inears holen, die man mit dem Kabel über dem Ohr trägt. Die wirst du selbst mit headbanging nicht los.
(aber auch meine alten Sennheiser CX200 sind nie rausgefallen, obwohl ich die nicht mit dem kabel über dem Ohr getragen hab)

Dass du die fernbedienung einstellst, hat ja nix mit den inears zu tun, sondern mit deiner android music app.

Ich kenne allerdings keinen in-ear der halbwegs irgendwo empfohlen wird, der son nacken quatsch hat ^^ Kann dir da also leider keine konkrete empfehlung geben, welcher seinen Preis am ehesten wert ist.

Könnte höchstens nach mehr infos fragen:
Willst du lieber ein natürliches Klangbild, oder lieber viel/starken bass?
Welche Musikrichtungen hörst du damit?

@r3m4 Die hatten aber keine Fernbedienung :/

@DarkSeth88
Naja also mir passierte es ohne den Nackenriemen oft, dass bei Zug des Kabels wegen Verlagerung des Handys bspw. dann die aus den Ohren gezogen wurden. Und auch ohne Ziehen, habe ich mich damit nicht so wohl gefühlt, dass da immer etwas Spannung ansteht :/ Kann es natürlich auch mal wieder ohne probieren um zu sehen, ob es doch ganz gut klappt für 14 Tage :)

Puh bei solchen konkreten Fragen bin ich eher schlecht. Ich kann nur sagen, dass ich meist Rock/Metal höre. Was aber nicht heißt, dass nun alles immer nur klirrt bei dauernden Gitarren Riffs oder so. Höre auch viel Postrock, wo es dann zb viele ruhigere und wechselnde laut/leise/schnell/langsam Passagen ohne zb auch Vocals gibt.

Darkseth88 schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso inears nen Nackenriemen haben sollen? Meine sind noch NIE rausgefallen...
Live-Musiker oder Sportler benutzen welche mit Ohrbügel und fixieren sie sogar mit Leukoplast, damit sie nicht rausfallen.
https://www.google.de/search?q=in-ear-monitoring&tbm=isch
Für den weniger professionellen Bereich kann man sich bei Kopfhörern mit Ohrbügel von Sony, Philips oder Sennheiser umschauen.
https://www.google.de/search?q=ohrbügel+kopfhörer&tbm=isch
Es gibt auch welche, die sich statt hinter dem Ohr in der der Ohrmuschel festklemmen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/2520F808015.html

Otoplastiken sind das beim Monitoring. Leukoplast ist das Pflasterband :)

Edit:
Ach du meintest vermutlich, dass sie die zusätzlich noch hinkleben ^^

nachdem bei meinen "Sennheiser CXL 300-II" nun leider eine Seite nicht mehr so klingen mag
Mal in Alkohol auswaschen, sollten dann wieder gleich laut sein.
Falls nicht, haben sie tatsächlich ein gebrochenes Kabel.

Brauchst du wirklich einen Nackenriemen und Fernbedienung?
Die meisten Fernbedienungen ziehen mit soviel Gewicht, daß auf ihrer Seite selbst mit J-Style/Nackenband der Sitz leidet.

Naja wichtiger finde ich den Nackenriemen, wenn schon beides (bzw. alle 3) nicht gehen :)

Edit: @Console Cowboy wie damit auswaschen?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: @Console Cowboy wie damit auswaschen?
Wenn eine Seite leiser ist, häng die Hörer über Nacht in Alkohol, oder andere nicht korrosive Reinigungsflüssigkeit.
Meist ist nur das Siebchen im Innern des Röhrchens auf dem die Silikonaufsätze sitzen versifft.

Die CX300II kannst du so sicher wiederbeleben, in Sachen Qualität solltest du dennoch Neuerwerb ins Auge fassen ;).

Wenn du bisher ohne Nackenbügel und Fernbedienung mit den mässigen Cx zufrieden warst, solltest du gründlich überlegen,
ob du an deinen Kriterien festhälst.

Investier lieber in Soundqualität.
Ab 25€ gibts E10 aus Hongkong, ab 45€ bei Amazon, ab 52€ als E10M mit Fernbedienung -
Die verblasen die CX300II in allen Kategorien.

Also echt komplett die Ohrhörer mit Kabeln und allem oder nur das "Endstück?" Bin bei sowas sehr vorsichtig :D

Und ja die E10M habe ich auch schon in einem andern Thread empfohlen gesehen, jedoch hatte mich dann diese Rezension hier etwas abgeschreckt..

Also echt komplett die Ohrhörer mit Kabeln und allem oder nur das "Endstück?"
nicht korrosive Reinigungsflüssigkeit.

In Alkohol, oder Hörgerätereiniger oder http://www.amazon.de/Virbac-Epi-Oti...8&qid=1405462683&sr=8-2&keywords=ohr+reiniger kannste die Dinger
komplett reinlegen.
Reicht aber auch, nur das Schallrohr über Nacht einzutunken.

Kannst doch eh nix mehr kaputt machen, oder?
Meine damaligen CX300II hab' ich bei Amazon nach einem Jahr und 360 Tagen erstattet bekommen;),
hab' davon E10 gekauft, hat sich gelohnt, obwohl ich schon 381/F und andere gute billige rumliegen hatte.

jedoch hatte mich dann diese Rezension hier etwas abgeschreckt.
Gibt überall Ausfälle, meine ersten E10 waren nach erstem Umstöpseln kaputt - das zweite Paar hält jetzt ein Jahr.
Wenn du unsicher bist, bestell zwecks Umtauschoption bei Amazon.

@ConsoleCowboy:
Jetzt sehe ich dich hier doch auch noch :D Ist mir gar nicht direkt aufgefallen ;)

@someguy:
Die E10 kannst du bedenkenlos nehmen. Von der Verarbeitung her machen die einen super Eindruck und sollten eigentlich keine Probleme bereiten. Genau beurteilen kann ich das nicht, da ich meine E10 lediglich für den Heimeinsatz habe. Die Teile werden also so gut wie gar nicht belastet. Schaue ich mir aber die Kabel an, dann wirkt das schon ordentlich.

Zurück
Oben