Kampfgnom
Lt. Commander
Hi Leute.
Wollte nachdem ich endlich mal Geld habe, ordentlich etwas in mein System stecken um es leise zu bekommen. Das Ziel ist selbstverständlich so nah an Unhörbarkeit wie möglich.
Erstmal mein jetziges System:
CPU: E6300 @ 1,83GHz @ 1,04V
Board: P5W DH Deluxe
Grafik: 7600GT Passiv
Festplatten: 2 Im Silent-Drive, 1 "normal" mit wenig Zugriffen -> ausgeschaltet
Netzteil: Tagan U15-530
Gehäuse: Chieftec CH-01SL-SL-B
Kühlung: Scythe Infinity@ Stock Lüfter
Papst 4412F/2GLL Hinten
Netzteil@Stock Lüfter
Die Lüfter sind die meiste Zeit ausgeschaltet und gehen erst nach 20 Minuten Last Überhaupt an. Mein Netzteil ist einfach zu laut.
Nun meine überlegungen
CPU-Kühlung: Scythe Slipstream 1200 statt Stock Kühler
Netzteil: Enermax Modu82+ 425 mit Noiseblocker XL1 Rev.3 (oder besser XL2 Rev.3?)
Gehäuse-Lüfter: Noiseblocker XL1 Rev.3
Dämmung: ichbinleise Midi-Set
Festplatten: Auf den Gehäuseboden mit 2 Schichten Dämmmaterial.
"Airflow": Alles abgedichtet. PCI-Blenden offen. Festplatten hochkant vor die Blenden stellen -> leichter Luftzug?
Hat irgendwer etwas dazu anzumerken? Geht es besser? Ist der geplante Netzteillüfter XL1 stark genug? Macht die Idee mit den Festplatten Sinn?
Jeder Beitrag ist erwünscht! Danke
Wollte nachdem ich endlich mal Geld habe, ordentlich etwas in mein System stecken um es leise zu bekommen. Das Ziel ist selbstverständlich so nah an Unhörbarkeit wie möglich.
Erstmal mein jetziges System:
CPU: E6300 @ 1,83GHz @ 1,04V
Board: P5W DH Deluxe
Grafik: 7600GT Passiv
Festplatten: 2 Im Silent-Drive, 1 "normal" mit wenig Zugriffen -> ausgeschaltet
Netzteil: Tagan U15-530
Gehäuse: Chieftec CH-01SL-SL-B
Kühlung: Scythe Infinity@ Stock Lüfter
Papst 4412F/2GLL Hinten
Netzteil@Stock Lüfter
Die Lüfter sind die meiste Zeit ausgeschaltet und gehen erst nach 20 Minuten Last Überhaupt an. Mein Netzteil ist einfach zu laut.
Nun meine überlegungen
CPU-Kühlung: Scythe Slipstream 1200 statt Stock Kühler
Netzteil: Enermax Modu82+ 425 mit Noiseblocker XL1 Rev.3 (oder besser XL2 Rev.3?)
Gehäuse-Lüfter: Noiseblocker XL1 Rev.3
Dämmung: ichbinleise Midi-Set
Festplatten: Auf den Gehäuseboden mit 2 Schichten Dämmmaterial.
"Airflow": Alles abgedichtet. PCI-Blenden offen. Festplatten hochkant vor die Blenden stellen -> leichter Luftzug?
Hat irgendwer etwas dazu anzumerken? Geht es besser? Ist der geplante Netzteillüfter XL1 stark genug? Macht die Idee mit den Festplatten Sinn?
Jeder Beitrag ist erwünscht! Danke