"Silence Mode" Switch betrifft auch "Automatic operation"! (Dark Base Pro 900 Rev2)

Registriert
Juni 2016
Beiträge
4
Hallo,

das Handbuch zum Dark Base Pro 900 Rev2 erweckt auf Seite 16 den Eindruck, dass die Begrenzung der Lüfter-Geschwindigkeit im "Silence Mode" (400-1040rpm ) sowie im "Performance Mode" (800-1600rpm ) nur die "Manuelle Steuerung" (Schieberegler nach rechts geschoben) betrifft.

Habe heute entdeckt, dass dem nicht so ist. Wenn der Switch auf "Silence Mode" steht, kann man auch im "Automatischer Betrieb" (Schieberegler nach links geschoben) die Silent Wings 3 Highspeed Lüfter (1600rpm) nur auf maximal 1040rpm bringen!

Bei 100% PWM Signal drehen sich also die 1600rpm Lüfter nur mit 1040rpm. Legt man den Switch vom "Silence Mode" auf den "Performance Mode" um, drehen sich bei 100% PWM Signal die Lüfter korrekt mit 1600rpm. Allerdings mindestens mit 800rpm.

Ich finde das ziemlich ärgerlich, weil ich mit dem PWM Signal (eigene Kurve im BIOS) den vollen Bereich der 4 angeschlossenen 1600rpm Lüfter steuern möchte. Also im idle mindestens auf 400rpm runter und im Extremfall auf 1600rpm hoch.

Also entweder ist die Information im Handbuch zumindest irreführend oder ich hab irgendwas überlesen, dass auf diesen Umstand hinweist?

Beste Grüße!
 
Zurück
Oben