[Kaufberatung] Over-Ear Stereo Funkkopfhörer für den PC

AuScH

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
730
Hallo zusammen,

aktuell nutze ich ein Superlux HD681 EVO, welches mir vom Klang her zwar noch immer gut gefällt, mir jedoch fast jeden Tag mit seinem Kabel auf die Nerven geht und auch so langsam seine Alterserscheinungen bekommt.

Daher ich bin aktuell auf der Suche nach einem Over-Ear Stereo Funk- oder vlt. BT- kopfhörer für den PC. Ich bin leider in diesem Thema nicht so firm und würde von euch gern ein paar Empfehlungen bekommen.

Mir ist klar, dass das immer eher subjektiv ist, daher würde ich, sofern möglich anschließend eure Empfehlungen einmal in einem Media Markt o.ä. probehören gehen.

Genutzt werden wird der Kopfhöhrer hauptsächlich für

  • Gaming (nicht kompetitiv)
  • Musik hören (alles quer Beet aber vorwiegend eher elektronische Sachen)
  • Videos schauen (Youtube und ab und zu mal ein Film)
  • Discord (selten und hierfür habe ich noch ein kleines Ansteckmikro, dass mir reicht)

Preislich wäre ich bereit bis zu 200 Euro zu investieren, bin aber nicht böse, wenn das Budget nicht komplett ausgeschöpft wird ;)

Sollte es ein BT Kopfhöhrer werden, benötige ich noch eine Empfehlung für einen passenden USB Adapter, sofern es da Unterschiede gibt.

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe.
 
Danke für den Vorschlag...mit dem Headset habe ich auch schon einmal geliebäugelt.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man dort immer irgendeinen Kompromiss beim Sound, egal ob Kopfhörer oder Mikro, eingehen muss. Ich habe in der Vergangenheit auch eher die Erfahrung gemacht dass „normale“ Kopfhörer idR einfach besser klingen und man dort mehr / besseren Sound fürs Geld bekommt.

Daher suche ich reine Kopfhörer und wäre für Vorschläge in dieser Richtung dankbar.
 
Was nennst du normalen Kopfhörer ? Wahrscheinlich Irgendwas wie ein Sony WH-1000XM3 ?

So was hat schon bisschen Latenz, 160-180ms laut CBs Test, könnte störend sein.

Hier auch kann es an der Verbindung liegen, ob es Bluetooth SBC, aptX (normal, Low Latency, HD), AAC oder noch LDAC. Da muss man schauen, dass das Headset genau wie der Bluetooth Adapter beides das gleiche können.

Hier
wird es gut erklärt was die unterschiede so sind.

Dann ich habe den Sony auch, Mikrofon finde ich persönlich nur OK, wenn man mal telefonieren will und man gerade nicht in der Bahn oder irgendwo ist mit viel Lärm.

Da müsstest du halt schauen was du für 200€ haben kannst.
 
Mit „normalen Kopfhörern“ meine ich einfach nur Stereo Kopfhörer ohne rgb oder Mikro....nur halt als Funkvariante. Also wenn man so will quasi Hi-Fi Kopfhörer. Bin da halt nur nicht im Bilde was aktuell in meiner Preisklasse was taugt.

Wie gesagt die paar mal wo ich ein Mikro brauche, habe ich ein Ansteckmikro da, was mir völlig ausreicht.

Zum Thema BT Kopfhörer habe ich mich auch ein bisschen reingelesen und dort wurde u.a. das Thema Latenz hat ner wieder angemerkt...von daher wäre das auch eher keine Lösung für mich, außer jemand kennt welche wo dieses Problem nicht auftritt.


Edit:

Ich stoße beim suchen immer wieder auf die Sennheiser RS 175. Hat dazu jemand Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
AuScH schrieb:
Ich stoße beim suchen immer wieder auf die Sennheiser RS 175. Hat dazu jemand Erfahrungen gemacht?

Nein, leider keine, habe so welche aber schon in Mediamarkts/Octomedias/Saturns zum testen gesehn vielleicht kannst du dort mal Glück haben.

Bei Amazon ist es ein biscchen gemischt, manchen finden es gut für Spielen, anderen nicht:

RS175_AMZ.png

Quelle: https://www.amazon.de/Sennheiser-50...=1593505056&sprefix=rs175,aps,329&sr=8-5&th=1
 
Zurück
Oben