Kaufberatung Packard Bell oder MSI

• Ersteller Ersteller logitechxx
  • Erstellt am Erstellt am
L

logitechxx

Gast
Hallo,

ich möchte mir ein neues Notebook zulegen, kann mich aber nicht so recht entscheiden.

Zwei hätte ich zur Auswahl.

Das Packard Bell iPower GX-M004 GE

oder das MSI GT725-9547VHP

Das Packard Bell hätte WUXGA aber auch eine kleinere HD, Blu Ray bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.

Das MSI hätte WSXGA, größere Festplatte und "nur" DDR2. Optisch nicht ganz so schön wie das Packard Bell.

Meine Fragen:

1. Zu welchem würdet ihr mir raten?
2. Ist der Unterscheid zw. WSXGA und WUXGA sehr auffallend?
3. Ist WUXGA von der Auflösung für I-Net und Office zu groß?
4. Das MSI hat angeblich so kleine Tasten? Ist es für Männerhände schon geeignet?
5. Wie ist der Sound des MSI?

Vielleicht hilft mir ja eure Meinung und eure Ratschläge weiter.

Danke. :)

1. msi, eindeutig. bei weitem leichter, viel leiser, schneller, handlicher !
2. nein, da die pixeldichte zu hoch ist, erkennt man keinen unterschied z.b. beim spielen oder film schauen. beim spielen ist es sogar ehr ein nachteil, da die hardware selten aktuelle games in fullhd darstellen kann.
3. für ein 17" gerät ja, viel zu gross...
4. da gewöhnt man sich sehr schnell dran. ich hab nen msi ex623, welches auch nen paar kleine tasten hat (es geht meistens nur um 3-4 tasten...). da hat man sich ganz schnell dran gewöhnt. das keyboard vom PB ist auch nicht gerade perfekt...
5. erstklassig dank 4.1 sound inkl subwoofer

einzige vorteile vom PB ist der ddr3 ram und das blueray laufwerk... mehr nicht. die cpu ist beim msi bei weitem potenter (p serie cpu... oc funktion bis 3ghz inkl garantie und bei bedarf via bios noch höher), die grafikkarte ist schneller (befindet sich auf dem niveau einer 9800m GTX).

Hallo,

welche Auflösung ist eigentlich regulär am Notebook sichtbar?

1900 x 1200 oder "nur" 1440 x 900?

Gelten die WUXGA-Angaben sozusagen nur extern?

Danke.

17" 1680 x 1050 Pixel (WSXGA+ TFT) MSI GT725

17" 1920 x 1200 Pixel (WUXGA+ TFT) iPower GX-M004 GE

würde Dir auch zum MSI raten, da ich es selber habe. Es sind nicht alle Tasten "kleiner".

http://www.notebooksbilliger.de/images/products/50000/51426/GX720x2.jpg

Das iPower hat zwar die höhere "FullHD" Auflösung. Aber wer schaut schon Blueray an nem Notebook?
Die Ati is meines Erachtens etwas besser als die Nvidia Karte. Der Prozi des MSI lässt sich per Knopfdruck über der Tastatur übertakten. Im Bios kann man sogar noch mehr Megaherz rausholen.

Zurück
Oben