[Kaufberatung] Passender AV-Receiver bis 1000€ gesucht

dagobert98

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
18
Hallo Forum,

ich benötige mal ein wenig Kaufberatung. Gesucht ist ein AV-Receiver, der für mich passt. Ich konnte recht günstig gebraucht ein 5.1 Soundsystem (Monitor Audio Bronze) übernehmen, welches ich nun in meinem rechteckigen 30qm Raum betreiben will.

Wichtig ist mir eigentlich am ehesten eine gute Apple / HomeKit Integration, da ich da gerne Automationen bauen würde. Ansonsten ist mir einfach eine gute Qualität wichtig, von den Features her bin ich da recht entspannt. Airplay2 wäre gut, und normales Bluetooth. Brauche keine 7.1.2 und 4 Zonen und so weiter... Hat da jemand eine Empfehlung?

Danke!
 
Ich habe selbst noch nie was davon gehört, dass es AV-Receiver mit Unterstützung für Apple HomeKit gibt und ich habe auch kein einziges Gerät gefunden das das unterstützt, Airplay 2 unterstützt aber so gut wie jedes Gerät. Es gibt die Möglichkeit mit einem Raspberry Pi eine sog. Homebridge zu installieren. Dazu musst du aber mal selber googeln.

Ansonsten passt der Receiver, den mein Vorredner empfohlen hat. Absolutes Highend braucht man bei den Monitor Audio Bronze nicht, diese Lautsprecher kenne ich, hat ein Freund selbst im Einsatz an einem über 10 Jahren alten Yamaha-AV-Receiver.
 
Zurück
Oben