[Kaufberatung] Passender AV-Receiver gesucht

musicmusic2

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
42
Hallo liebe Community,

ich habe mir für meine neue Wohnung folgendes 5.1 Surround Set (Teufel Ultima 40 MK3) zugelegt und brauche einen passenden AV-Receiver. Da ich mich in der Materie 0 auskenne, hoffe ich auf eure Expertise.

Meine preisliche Vorstellung liegt bei ca. 500 - 600€.

Liebe Grüße und vielen Dank für alle Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian, User007 und musicmusic2
till69 schrieb:

Welchen würdet ihr denn eher kaufen? So große Unterschiede gibt es ja nicht zwischen den beiden oder? Ich sehe, dass der 2800 einen Ausgang für zB einen Beamer mehr hat, besseres Menü und bessere Wattleistung, was man aber wohl nicht merkt. Lohnt sich der Aufpreis auch in Hinblick auf Support in der Zukunft, einfach weil der 2800er das neuere Gerät ist?
Danke!
 
Schon ein wenig lang her.
Bei dem Preis oder auch generell würde ich gebraucht kaufen.
Sehr empfehlen könnte ich die Geräte der Denon X Serie. Ganz konkret bei diesem Preis würde ich versuchen einen Denon X3500 zu bekommen. (Nutze ich auch)
Warum? Weil das Teil eigentlich ALLES kann, außer 4k 120Hz.
Sozusagen die Schaltzentrale worüber bei mir fast alles läuft. Oder anders, ohne den X3500h würde bei mir nichts mehr gehen.
Was ist der besondere Unterschied zwischen z.b dem Denon X2500h und dem X3500h?
Der X3500h besitzt Pre Outs, wo man z.b bei Bedarf, wie in meinem Fall eine externe Endstufe anschließen kann.
Sowas kann je nach Lautsprecher Sinn machen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ooth-7-2-hdr-heos-dtsx-4k/2479494148-172-2163

... Hast Du Dir schon einen zugelegt? Falls ja, was ists denn geworden bei Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben