Kaufberatung PC Boxen

Masamune2

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Servus,

ich suche neue Boxen für meinen PC da meine alten jetzt etwa 15 Jahre alt sind... (die hab ich noch mit D Mark bezahlt^^)

Brauche nichts besonderes, 2.0 reicht schon, 2.1 ist auch ok wenns da Preis/Leistungsmäßig etwa gutes gibt.

Kennt da jemand einen absoluten Preis-/Leistungskracher?

Dein Budget wäre nicht schlecht zu wissen.

http://www.teufel.de/pc/concept-c-200-usb-p231.html

Hat mein Kumpel, super geiler Klang, habe selbst ein 7.1 Teufel seit 6 Jahren.
Mir sind 2 Satelliten runter gefallen beide kaput, hat mir Teufel anstandslos getauscht.
Hast 12 Jahre Garantie.

Edifier Boxen sollen aber auch sehr sehr gut sein.

Alles Geschmackssache :)

Hab mir letztens diese Boxen hier von Edifier gekauft -> http://tinyurl.com/6m59hqr

Es ist natürlich nur 2.0, aber mehr wollte ich auch nicht. In Tests schneiden sie gut ab und mit 60 Euro sind sie auch sehr günstig.

Klang ist IMHO klasse und es sind Holzboxen und kein Plastik. Sieht nicht nur schöner aus, sondern bringt auch klanglich was. Auf Caseking gibts eine gute und umfassende Produktbeschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe diese hier von Edifier:

edifier-e1100-2-1.jpg

Geniale Optik und super Klang. Nur zu empfehlen.

Geniale Optik und super Klang. Nur zu empfehlen.
Sowohl "Optik" als auch "Klang" ist Geschmackssache, ich kann dir aber sagen das im Vergleich mit richtigen Boxen dieses System den kürzeren zieht.

Ohne Budjet ist es schwer eine Empfehlung auszusprechen!

Schnack schrieb:
Sowohl "Optik" als auch "Klang" ist Geschmackssache, ich kann dir aber sagen das im Vergleich mit richtigen Boxen dieses System den kürzeren zieht.

Ohne Budjet ist es schwer eine Empfehlung auszusprechen!

Das es Geschmackssache ist gilt bei allen Boxen. Egal ob für 10€ oder für 500€. :rolleyes:

Ich hatte schon einige Desktop-Lautsprecher und diese hier sind bisher die besten und wenn ich mir so Bewertungen auf so manchen Seiten durchlese, bin ich damit nicht der Einzige. ;)

Ich würde einfach mal empfehlen in einen Fachhandel zu gehen und sich da mal die Systeme anzuschauen und eventuell klappt ja auch Probehören, wobei da der Klang ja auch zu Hause anders ist, als in einer großen Einkaufshalle.

Hi,

das Teufel 2.1 System per USB steht bei meinem Papa auf/unter dem Schreibtisch. Da macht Musik hören immer sehr viel Spass. Klingt subjektiv gut, kann man sogar die eine oder andere kleine Party beschallen.

Für den Kurs ist das wirklich vernünftige Ware aus Deutschland. Damit wir den Wirtschaftsstandort ein bisschen unterstützen...

Als Limit würde ich mal etwa 60 EUR setzen. Es soll definitiv kein Highend System sein, sollte aber über die Qualität von zwei Aldi Boxen hinauskommen...

Die Edifier gefallen mir schonmal sehr gut

Also da ich mich vor kurzem im selben Budgetbereich bewegt habe, kann man schonmal festhalten, dass die Auswahl nicht wirklich groß ist (vorausgesetzt, man hat wenigstens minimale Ansprüche).
Hab mich damals für aktive Nahfeldmonitore von Thomann entschieden. Sind die SAMSON Media ONE 3a, die hat Thomann aber aktuell nicht mehr im Angebot.

Ich würde diesen Edifier mal ne Chance geben. Dürften mit das beste P/L-Verhältnis in diesem Bereich bieten. Bei Mindfactory kosten sie genau 60€. Subwoofer könnte man ggf. später nachrüsten, wenn überhaupt noch gewünscht.
Hatte sie damals auch aufm Schirm, waren mir aber letztlich etwas zu groß.

Scr1p schrieb:
Hast 12 Jahre Garantie.

Marketingunsinn. Du hast auf Boxen 12 Jahre, aber auf die Elektronik nur 2 Jahre... nun rate mal was wohl eher kaputt geht ?

Bei 60€ wohl eher das Edifier C2

Achja warum überhaupt ein neues System ? Nur weil deins 15 Jahre alt muss es nicht schlecht sein. Im Boxenbau hat sich absolut nichts geändert ;)

Weil von den zwei Boxen nur noch eine funktioniert und die auch keine sonderlich tollen Klang hat... Die Dinger haben seinerzeit mal 19,95 DM gekostet oder so...

Ich persönlich nutze die Companion 2 Multimedia Lautsprecher von Bose. Diese liegen mit ca. 90 EUR ein wenig über deinen Budget. Von der Materialverarbeitung, sowie von der Leistung, sind diese wirklich hervorragend. Ich gebe zu das sie einen Hauch basslastig sind aber das ist auch schon alles. Solltest du die Boxen ähnlich lange nutzen wie deine aktuellen, kann man die Mehrkosten wirklich vernachlässigen. Hoffe ich konnte dir bei deiner Kaufentscheidung weiterhelfen. mfg lion1985

Bitte kein Bose. Überteuerter Rentnermist :)

Cokocool schrieb:
Bitte kein Bose. Überteuerter Rentnermist :)

Was andere Produkte von Bose betrifft, stimme ich dir zu.

Ich habe hier nur meine Erfahrungen mit den Boxen geschildert. Daher bitte ich auf solche unqualifizierte Antworten von dir zu verzichten. Danke.

Wir wollen schließlich Masamune2 helfen ein paar geeignete Boxen zu finden.

@ lion1985 = Daher bitte ich auf solche unqualifizierte Antworten von dir zu verzichten.

BOSE = für 90,00 EUR ist nicht nur Müll . Sondern Sondermüll . :D

Da bieten andere Hersteller sicherlich für nur 30,00 EUR ähnlich schlechten Sound . ;)

Ich würde mir mal die Holz-Boxen aus dem dritten Beitrag anschauen. Die sahen ganz cool aus und sind auch in deinem Budget.

Einige Edifier Boxen haben zusätzlich nen USB Anschluss.... wie funktioniert das denn? Ist da ne Soundkarte verbaut oder zumindest en Digital Decoder?

Masamune2 schrieb:
Einige Edifier Boxen haben zusätzlich nen USB Anschluss.... wie funktioniert das denn? Ist da ne Soundkarte verbaut oder zumindest en Digital Decoder?

Da werden dann die Standardtreiber vom OS genutzt . USB ist Digital !

Zurück
Oben