Kaufberatung PC-Kopfhörer Budget max. 60€

Soul Glo

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
143
Hi,

ich suche Kopfhörer zur Benutzung am PC, sowohl Musik als auch Games!
Ich hab mir das FAQ durchgelesen und dachte erst an die Creative Aurvana http://geizhals.at/de/creative-aurvana-live-51ef0060aa001-a282379.html, wobei mir dann die Superlux HD668b http://geizhals.at/de/superlux-hd668b-schwarz-a715174.html ins Auge gefallen sind. Wichtig wäre mir folgendes:
Bequemer Sitz an erster Stelle
einseitige Kabelführung (nach Möglichkeit)
guter Klang (you don´t say?)
keine "heissen Ohren"

Vielen Dank für euer Interesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die die Aurvana nur wärmstens empfehlen! Was besseres gibt es in dem Budget nicht! ;)
Aber der Supperlux ist auch nicht schlecht. Halboffen, aber mit einem recht agressiven Klangbild, dafür kostet er nur die hälfte :D

Aber schau mal hier: http://de.store.creative.com/kopfhorer/aurvana-live/437-17088.aspx
Wesentlich günstiger ;)
 
versuch die Superlux. Habe die 681B und bin super begeistert. mit den AKG Ohrpostern sind die Dinger der Hammer :)
 
Nene, ich brauch mindestens halboffene Kopfhörer, da bin ich sehr empindlich! Aber wie ist denn die Klangqualität zu vergleichen von den Superlux und den Creative? [jaja ist subjektiv aber mal einfach ins Blaue getippt: lohnt es sich eher auf die Aurvana zu setzen oder auf die Superlux 668B (die nicht im FAQ aufgeführt werden, wieso auch immer?)]?
 
Ich weiss nicht ob der AKG 121 dein Preis Segment sprengen würde, in dieser Preisklasse ist der Kopfhörer wirklich Top.
Das Problem mit den heissen Ohren wirst du auch nicht haben da sie halboffen sind und einseitige Kabelführung ist klar!!!
 
also ich hatte die Aurvana und die Superlux 668 (nicht "B" Variante) hier. Ich hab mich trotz des Aufpreises für die KH's von Creative entschieden :)
Einfach ein subjektiv deutlich sauberer Klang, übers ganze Spektrum mit dezenten Bässen! Die Superlux waren etwas stark höhen und tiefen betont, hatten aber die minmal breitere Klangbühne, subjektiv (vermutlich, weil halboffen).
Nicht zuletzt machen die Aurvana einfach vom Design richtig was her! Die Superlux haben mir als Typische Studiokopfhörer weniger gefallen.
Aber letztendlich machst du bei beiden nichts verkehrt! ;)
 
Ich hab seit fast 1 Jahr den Beyerdynamic DTX710 -der is supergünstig und bisher haltbar (tägliche Benutzung)= http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/at-home/music-pleasure/dtx-710.html

Der kommt mit aufgezogenen Velourspolstern, dadurch gibts keine schwitzigen Ränder, er sitzt angenehm und auch fest genug. Das Kabel ist einseitig und recht steif, macht einen massiven Eindruck. Ich glaube in der Packung liegen auch noch 2 Kunstlederpolster, hab jetz aber nicht nachgeguckt.
 
Der Superlux HD-668 B klingt fast identisch zum HD-681 ohne B, hat aber ein wechselbares Kabel.
Persönlich finde ich den Superlux HD-681B besser, da neutraler abgestimmt, aber das ist wie immer Geschmackssache.

Der Creative Aurvana hat mir persönlich nicht gefallen, da er zwar ein geschlossener KH ist, trotzdem irgendwie gar nicht isoliert. Den Klang fand ich so mittelmäßig, da ist ein Shure SRH 240 deutlich detaillierter.
 
Zurück
Oben