Servus
Ich habe vor in den nächsten Tagen/Wochen meinen PC mal wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen. Benutzt wird er hauptsächlich für Spiele/Bildbearbeitung/Internetz surfen. Ich hab mich schon ein wenig schlau gemacht und wollte jetzt nur noch mal eine Absegnung bzw. ein paar Verbesserungsvorschläge haben.
Bis jetzt vorhanden sind:
Gehäuse: Coolermasters Centurion (Etwas mitgenommen, aber noch funktionstüchtig)
Laufwerk: Ein IDE-DvD Brenner von Phillips (dürfte auch noch seinen Dienst verrichten)
Soundkarte: Creative X-Fi Music (noch in Ordnung)
Festplatte/en: Es fliegen noch ein paar 250-500 GB HDD Platten rum (auch ok)
So jetzt die neuen Teile:
CPU: Intel i5 2500K
Mainboard: ASUS P8P67 LE
RAM: Corsair XMS3 8GB (DDR-1333)
Grafikkarte: XFX 6950 mit 2GB V-RAM
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W
CPU-Kühler: Artic Cooling Freezer 7 Pro
Zudem spiel ich noch mit dem Gedanken mir eine Corsair Force Series 3 120 GB dazu zuholen. Bin aber noch etwas skeptisch gegenüber den SSD´s. Vielleicht hat ja jemand ein schlagendes Argument, das mich davon überzeugt sie zu kaufen bzw. es sein zu lassen.
Dankeschön im Voraus
Ich habe vor in den nächsten Tagen/Wochen meinen PC mal wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen. Benutzt wird er hauptsächlich für Spiele/Bildbearbeitung/Internetz surfen. Ich hab mich schon ein wenig schlau gemacht und wollte jetzt nur noch mal eine Absegnung bzw. ein paar Verbesserungsvorschläge haben.
Bis jetzt vorhanden sind:
Gehäuse: Coolermasters Centurion (Etwas mitgenommen, aber noch funktionstüchtig)
Laufwerk: Ein IDE-DvD Brenner von Phillips (dürfte auch noch seinen Dienst verrichten)
Soundkarte: Creative X-Fi Music (noch in Ordnung)
Festplatte/en: Es fliegen noch ein paar 250-500 GB HDD Platten rum (auch ok)
So jetzt die neuen Teile:
CPU: Intel i5 2500K
Mainboard: ASUS P8P67 LE
RAM: Corsair XMS3 8GB (DDR-1333)
Grafikkarte: XFX 6950 mit 2GB V-RAM
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W
CPU-Kühler: Artic Cooling Freezer 7 Pro
Zudem spiel ich noch mit dem Gedanken mir eine Corsair Force Series 3 120 GB dazu zuholen. Bin aber noch etwas skeptisch gegenüber den SSD´s. Vielleicht hat ja jemand ein schlagendes Argument, das mich davon überzeugt sie zu kaufen bzw. es sein zu lassen.
Dankeschön im Voraus