Hallo. Ich habe einen PC mit dem ich eigentlich zufrieden war. Leider ist ein umstieg auf Windows 11 nicht (einfach)möglich und in letzter Zeit kommt es vermehrt zu Abstürzen und Freezes. Wenn ich diese beseitigen könnte würde mir das auch reichen von der Leistung. Ohne Komponenten Tausch kann ich das ja eher nicht rausfinden. Dann ist windows 11 nur das problem...
Alternativ kann ich mir vorstellen diesen kostengünstig zu upgraden.
Was mir noch wichtig ist die hdds weiter betreiben zu können als Bilder und Datensicherung.
Sehr geschätzt habe ich die Lautlosigkeit (von Stapelverarbeitung mal abgesehen)
Alternativ kann ich mir vorstellen diesen kostengünstig zu upgraden.
Was mir noch wichtig ist die hdds weiter betreiben zu können als Bilder und Datensicherung.
Sehr geschätzt habe ich die Lautlosigkeit (von Stapelverarbeitung mal abgesehen)
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Gelegentliche Bildbearbeitung
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leise und effizient war der pc und soll es in Zukunft auch sein.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Dell hm2412 1900x1200
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja.
Xeon e3 1230
16gb ddr3
128 GB Süd
3 hdds als Datenspeicher
Nvidia 5200 Office Karte
Noctua CPU Kühler
Bequiet e9 400w
Fractal Define R3
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- So wenig wie nötig
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Nächste Monate
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich habe mehrere PCs selbst zusammen gebaut bin aber nicht mehr auf aktuellem Stand.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: