[Kaufberatung] Philips 37pfl9603D wlan adapter

Muetze09

Ensign
Hallo CB Gemeinde :),

Mein Vater hat folgenden Fernsehr: den Philips 37pfl9603D und möchte gern mit dem ins WWW gehen.
Da bei uns der Internet Anschluss eine Etage höher ist...wollte ich das gern mit einem Wlan Adapter machen. Wlan Empfang ist dort gut, habe ich schon getestet. Nur habe ich da wenig Erfahrung was man da am besten nimmt. Vielleicht kann mir jemand mal 2-3 Kaufempfehlungen geben???

Danke
Plaue

Hmm, habe den gleichen Fernseher. Seit wann hat der den die Möglichkeit ins Internet zu gehen? Einen Webbrowser o.ä. hat das Gerät doch gar nicht.

Dürfte von der Seite etwas schwierig werden...

Er hat keinen Webbrowser??? Ach du verflixte Sache......aber ich habe gedacht ich hätte im Menü mal das YouTube Zeichen gesehen..hmm blöd das macht die Sache ja unerreichbar?!?

Der hat doch eine LAN Buchse und mit einer kleinen Box kann man aus jedem LAN Anschluß einen WLAN zaubern...
Stichwort: Accesspoint mit Station bzw. Client Modus

Ja aber er hat ja kein Webbrowser??

aber wenn ich da ein youtube icon sehe und das mit dem accesspoint mache, heißt das ja, dass wenigstens die Youtube App gehen müsste oder?=)

Hast Du Dich evtl. mit der Modellnummer vertan? Der Fernseher ist bestimmt schon 3 Jahre alt und das letzte Firmware Update von Mitte 2011: http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=37PFL9603D/10&scy=DE&slg=de

Meine Glotze hat definitiv kein YouTube Icon, er hat zwar einen LAN Anschluss und kann Medien vom Netzwerk abspielen, aber auch das nur rudimentär. Schon divx und Co. ist ein Problem.

Wenn Dein Vater damit surfen möchte, bleibt Dir nur eine extra Box zum surfen anzuklemmen, oder einen Reveiver anzuschließen der einen Webbrowser integriert hat. Ich habe bei mir einen ET-9200 dran hängen, der könnte das.

Zurück
Oben