Kaufberatung: Photoshopfähiges Notebook

Die beleuchtete Tastatur hat mich 50 Euro Aufschlag gekostet, dafür leuchten die Multimediatasten erst, nachdem sie begrabscht wurden, sehr sinnig!
In dunkler Umgebung sind sie bei mir so gut wie unsichtbar (im Gegensatz zum XPS)!

64-bit kannst Du als Privatanwebder nur telefonisch bestellen, wie's bein Vostro ausschaut, weiß ich nicht.
Ich liege jedenfalls derzeit mit Dell im Clinch, da die mir kein 64-bit-Teil liefern wollen, trotz telefonischer Bestellung.
Lt. technischem Support jedenfalls können die Telefonberater eine 64-bit Version vormerken, im Nachhinein ist das aus servicetechnischen Gründen (Recovery) nicht mehr möglich.

Ein Cache ist nicht ganz unwichtig, auf dEN dARIN befindlichen Daten kann der Prozzi etwas schneller rumlutschen. 3MB sind besser als 2, 6 wären noch besser;), in best. Konstellationen können's aber auch zuviel des Guten sein...
T8300 ist o.K. 4 GB sind ebenfalls o.K, mit einem 32-Bit-System sind aber nur 3 effektiv nutzbar, 512 MB ca. liegen brach - also 64 Bit!
In jedem Fall bei 1440 Pixeln einen WLED! Und hinterher kalibrieren!
Meine Akkus sollen durchhalten, also habe ich 9 Zellen.
Festplatte ist wurscht, die kannst Du auch hinterher tauschen

Hm, mit dem 64 bit System fressen die Anwendungen aber mehr Ram, sodass dein Gewinn im Endeffekt nicht sonderlich groß sein wird....

Also tut sich erstmal nicht viel, wenn man 32-Bit mit 3032Mb-Ram, da 64-Bit mehr frisst?

Jain. Es stimmt zwar, dass dadruch etwas des Vorteils des Mehrspeichers aufgebraucht wird, allerdings können Prozesse unter Windows mit einem 64-bit OS auch mehr als 2 GB (wie bei 32bit) adressieren. Einen ausführlichen Artikel dazu findest du auch unter http://de.wikipedia.org/wiki/X86-64

Vielleicht ein kleiner Tipp: Wenn du an eine Vista 64bit CD kommst, dann kannst du Windows x64 auch von dieser installieren und mit deinem mitgelieferten/gekauften 32bit Produktkey aktivieren.

Hmm, ich denk für meine Verhältnisse reicht das 32-Symstem voll aus... 4GB-Ram sind beim Vostro eh dabei, dann sollen die unnötigen vor sich hingammeln. ;)

Vielen Dank euch allen für die Beratung!! Habt mir wirklich geholfen bei dieser Entscheidung und beim Notebook muss man sich wirklich Gedanken machen... Sind ja immerhin 1000€uro

Joah, unter 32 bit kann man nur 2 GB pro Anwendung zuweisen. Aber selbst bei Photoshop solte das für den Normaluser locker ausreichen. Also ich würde dir von 64 bit wirklich abraten, außer du willst 8 GB Ram nutzen ;)

Du hast nach einem Photoshopfähigen Rechner gefragt..Photoshop benötigt nun einmal Ram. Und Ram ist nur durch eines zu ersetzen: noch mehr Ram...
Mein erster Photoshop war übrigens ein Celeron 300A mit 128 MB (oder 192??), eine ilterberechnung dauerte im Schnitte 20 min, ein Ausdruck 30-40 min...

Wenn Du richtig Photoshopst, arbeitest Du mit Ebenen - das hält alle Verunstaltungen schön transparent - und Ebenen benötigen Ram. Viele Ebenen eben viel RAm.

Für einen Spielerechner brauchst Du natprlich nicht soviel Ram ;)

Ich denke ich werde so bis zu 50 Ebenen haben und das hat mein 8 Jahre alter Rechner auch hinbekommen (gut, ich habe auf 756mb-ram aufgerüstet)... Mit jetzt 4GB-Ram (oder halt 2GB) wird das wohl noch besser laufen.

Hallo,

mir geht es genauso: Ich möchte auch ein photoshoptaugliches Notebook und auch ich möchte das Dell Studio 15.

Meinten ihr es reichen auch
3072MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [1x2048 + 1x1024] ,
250 GB SATA Festplatte
und die Grafikkarte 256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte?

Danke für eine Antwort, bin froh über dieses Forum, kenne sonst niemanden, den ich fragen könnte...

hi ,

ich denke schon ,dass das reicht. was ist da für eine cpu verbaut ?

gruss nemo

Zuletzt bearbeitet:
Mein Alter hat mich jetzt doch noch überzeugt, lieber einen Rechner+TFT zu holen und später dann einen Notebook, den ich dann einfach fürs schreiben benutze (also ein billig-notebook)...

Hi,

Samsung E172-Aura P8400 Dreja

Zurück
Oben