Kaufberatung Plasma 42zoll

hoelly

Lt. Commander
Hallo Leute ich suche eigentlich eine EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU ne ein Spaß.
ich suche nen Plasma TV um die 107cm. Dieser sollte nicht mehr als 400-450€ kostem.
Es handlet sich im einen einstiegsgerät ich weis... aber mir wäre nur eins wichtig ein halbwegs akzeptabler Stromverbrauch also nichts über 200 Watt!
2HDMI eingänge reichen mir,schön wäre ne Full HD Auflösung und nen schickes Design...
Ich hab mir schon mal 2 Plasmas angeschaut was haltet ihr davon ....

Panasonic Viera TX-P42U30E 106 cm

Samsung PS43D450A2WXZG 109 cM

der Panasonic macht mir nen besseren Eindruck was die Daten angeht, ist aber recht klobig..

der Samsung ist schick, hat aber kein Full HD und ich finde nichts über den Stromverbrauch????

Wenn jemand was andres anbieten kann.... gern hat Sony bezahlbare Plasmas? Bitte nur kein LG das kommt mir nicht ins Haus.......

danke für eure Hilfe

Warum muss es eigentlich ein Plasma sein? Erst heute im Media Markt wieder Plasma und LCD Fernseher verglichen. Das Bild beim Plasma krieselt total beim genauen hinsehen und die Farben wirken grau und blass. Würde gerne wissen was die Plasmas überhaupt noch interessant macht? Die Bildqualität kann es jedenfalls nicht sein, es sieht auf einem LCD einfach 10mal besser aus, meine Meinung.

Hat es einen Grund warum es n Plasma sein sollte?

Ich persönlich mag das Bild eines Plasmas auch lieber, aber ich frage zu Sicherheit mal...

EDIT

Sry, Mediamarkt und Co sind ein witz... die Eingangssignale sind Dreck, und die Einstellungen der Geräte ein Witz... aber wer danach urteilt...dem kann man kaum helfen... imho ;)

Natürlich ist es auch Einstellungssache nur sehen trotzdem alle LCD Fernseher für mich besser aus ohne dass man da noch nachträglich rumjustieren müsste :-P

GTMarkuz schrieb:
Warum muss es eigentlich ein Plasma sein? Erst heute im Media Markt wieder Plasma und LCD Fernseher verglichen. Das Bild beim Plasma krieselt total beim genauen hinsehen und die Farben wirken grau und blass.
Also mein Plasma hat, wie ich finde, ein besseres Bild als die LCDs meiner Eltern und meiner Oma. Auch die Farben sind so knallig, wie die sein sollen. Das Schwarz ist auch wirklich schwarz. Allerdings stimmt es, dass das Bild bei Plasmas besser ist, wenn der Raum dunkler ist, aber auch dies hat sich schon gebessert.

Nimm den Pana weil bei Plasma ist Panasonic das beste was du bekommen kannst ;) Hab selbst ein 42. =)

Was für Bildmaterial schaust du?

Nutzt du die Boxen vom TV? Wenn ja unbedingt VORHER anhören gehen.

Plasma aufgrund von Spiegelungen, Lichtquellen, etc. bitte genau überlegen ob es sinnvoll ist sich einen zu Kaufen, ansonsten spricht dagegen kaum noch etwas.

Im Media Markt sind die Verkäufer meistens so nett, dass sie dir einen BD Player anschließen und du auch das Bild so "checken" kannst, allerdings sind es weiterhin die Standardeinstellungen für Bild und Co, die können es je nach Modell auch ziemlich versauen.

Schaut euch mal eine Laufschrift auf einem Plasma- und LCD-TV an. Zudem ist bei einem Plasma das Schwarz wirklich Schwarz.

@ Topic: Samsung hat das bessere Design. Panasonic den besseren Fehrnseher. Schlussendlich kann dir niemand deine Entscheidung abnehmen.

Also ich hab einen schon ca. 5 Jahre alten LG LCD TV der noch nicht mal FULL HD kann. Gerade läuft N24 und unten läuft auch gerade eine Laufschrift. Die Schrift ist scharf, flüssig und deutlich lesbar??? Also was genau kann da jetzt der Plasma besser? Ich wüsste nicht was bei der Darstellung der Laufschrift auf meinem eigentlich uralten LCD Gerät nicht stimmt.

finde auch das der plasma ein besseres bild hat wie ein lcd aber muß jeder selber wissen.
Als Plasma kann ich nur Panasonic empfehlen.sind mit die besten.

ich möchte auf jeden fall einen Plasma vor allen wegen dem schwarzen schwarz! habe schon ein Philips LCD 97 cm mit Ambi eine aus der 7000er Serie der ist etwa 2 Jahre alt! ich habe mir bei media mal nen Plasma angeschaut und der hat mich voll umgehauen! Hätte meinen Philips LCD am liebsten gegen so einen 370€ Samsung Plasma eingetauscht! ich möchte wirklich net viel Geld mehr für diese Flachen ausgeben.. ich suche nen großes Gerät was aber auch keine 1000€ kostet.. wenn dann würde ich nen LED kaufen!
3D kommt für mich nicht in frage da ich gesundheitlich kein 3D sehen kann aufgrund einer Augenerkrankung!
vom Sound her ist es mir egal da ich Kinder habe und abends nur recht leise fernsehe ansonst kommt ne Soundanlage ins Spiel! ich nutz den Plasama wenn dann nur per HDMI einmal für ne Popcornhour also meine Filme kommen von der HDD und ne Dream HD 800 satbox meist also auch HD Sender ( Sky und HD+)
Bluerayplayer habe ich und brauche ich nicht!
ich tendiere ja schon bissle zum Pana.... zumal ich noch keine Daten vom Samsung zwecks des Stroms habe!

Warum Plasma? Die neuen LED TV sind Strom sparender ind die Kontraste und die Helligkeit passt sich der umgebung an. LG ; Sony und Samsung usw. haben super Geräte. Die Preise sind so niedrig wie nie.

es gibt keine LED TV - nur LCD mit allen Nachteilen
die Hintergrundbeleuchtung sind LED

wenn Plasma - dann Pana
der GT30 ist z.Z. das Beste in Preis/Leistung

Ja stimmt und gratis dazu hat der GT30 dann den 50Hz Bug (bei einer bestimmten Firmware) und das berühmte Floating Brightness, das momentan alle Panasonic TVs besitzen.

Und nein, die neueste Firmware behebt das Problem nicht, es verringert es nur.

Ich rate momentan von einem Panasonic TV Kauf ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben