• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufberatung PS3-Spiele

1337eratur

Lieutenant
Hiho,

welche Spiele könnt ihr mir für die PS3 empfehlen, bei denen sich der Kauf auch wirklich lohnt? Ich habe bisher nur Red Dead Redemption, NHL 10 und FIFA 10 gespielt. Ich weiß, dass Heavy Rain und Uncharted 2 z.B. ebenfalls gute Spiele sind, aber lohnt sich hier wirklich der Kauf oder sollte man sich diese lieber ausleihen, durchzocken und wieder zurückgeben? Ansonsten werde ich mir wohl mal Little Big Planet 2 ansehen, da das mittlerweile auch recht günstig zu haben ist.
Allgemein interessieren mich vor allem Sportspiele und Exklusivtitel (alles andere zocke ich lieber auf PC, gerade bei Shootern).

Vielen Dank schon mal :)

Little Big Planet 1/2 macht mit Freunden sehr viel FUN :) Kann ich nur empfehlen.

Uncharted und Heavy rain, ausleihen und wieder zurück geben.
An sich lohnen nur Multiplayer Titel.
Metal gear solid 4 ist auch bombe auf der Playse.

MGS 4, Uncharted, LBP 1&2, La Noire war auch gut.

Saug dir doch ein paar Demos um die einige Spiele mal anzuspielen;)

Assassin's Creed 2 und Brotherhood haben mir auf der PS3 viel Spaß bereitet. Und wenn man wie ich alles genau erkunden möchte und nich den Storymode durchspielt und dann das Game in die Ecke wirft, hat man auch gut und gerne pro Spiel 40-60 Stunden Spielspaß (für einmal Durchspielen). Es ist auch nochmal ein ganz anderes Gefühl, wenn man es beim ersten mal auf Deutsch spielt, um die Story zu verstehen und beim zweiten Mal im originalen Englisch mit diesen herrlichen italienischen Akzenten. Man kann die Spiele also auch gut und gerne 2 oder auch dreimal durchspielen (meine Meinung).

Uncharted und Heavy Rain gibts doch schon für ~15€, kaum teurer als sie ein paar Tage auszuleihen.

Schau dir auf jeden Fall noch MGS4, inFamous (1+2) und God of War 3 an. Wenn du auf Jump & Runs stehst, die Ratchet & Clank-Reihe.

The Darkness ist auch ein richtig geniales Spiel.
Super Story, allerdings ist die Deutsche Version stark geschnitten. Halt mal auf Ebay nach der UK Version ausschau. Ich finde das Spiel ist ein Pflichtkauf.

god of war 1-3

Dragon Age Origins! Teil 2 lohnt gerade mal für 2x durchspielen, 1x pro Entscheidung am Schluß

God of War (bald kann man die Komplette Reihe auf der PS3 spielen, auch die von der PSP)

Bayonetta war noch ganz unterhaltsam, man muß aber den Stil des Spiels mögen.

Street Fighter 4 is auf jedenfall ein Spiel mit Langzeitmotivation, Online-Modus sei dank.

Oha, das ist ja eine ganze Menge. :D Vielen Dank!

Aber wo gibt es Heavy Rain/Uncharted 2 denn für 15€? Bei Amazon z.b. kosten beide je ca 29€.

Und ist es sinnvoll MGS4 zu zocken, wenn man Teil 1-3 noch nicht gezockt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Gran Turismo 5.

Insofern du der englischen Sprache mächtig bist, ist wohl DealSpawn die erste Anlaufstelle für dich. Spiele aus UK sind i.d.R. wesentlich günstiger, als in Deutschland. Leider dauert der Versand oftmals zwei bis drei Wochen.

Ob deutsche Tonspur/Untertitel enthalten sind, erfährst du u.a. hier im Forum, es gibt aber auch noch Informationsquellen demhingehend im WWW.

Und ein Tipp zum Schluss: Kauf dir auf keinen Fall viele Spiele auf einmal. Lieber immer nur zwei, drei Spiele unterschiedlicher Genres. Ich kann aus eigner Erfahrung berichten, dass ich so, gute Spiele (Batman Arkham Asylum) nie durchgespielt habe, obwohl es wirklich zu den besten Spielen auf der PS3 zählt.

Toll sind wirklich Uncharted 1&2, solltest du aber eine Videothek in der Nähe haben, dann leih' dir den ersten Teil für ein Wochenende aus, an dem du Zeit und Muse hast. Kaufen ist nicht immer sinnvoll, auch wenn ein Wiederverkauf meist problemlos möglich ist (USK 18 Titel natürlich ausgenommen).

Grüße

PS: Ich verkaufe z.B. auch Spiele hier im Forum, vlt findest du ja etwas, was dich interessiert im MP-Bereich.

Suchst du Spiele, in die du zig Stunden versenken kannst? Oder kommen auch Spiele in Frage, die du nach 1-2 mal durchspielen nicht mehr so schnell anschauen wirst. die aber unter 20€ zu haben sind?

Zurück
Oben