• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufberatung PS3-Spiele

Suchst du Spiele, in die du zig Stunden versenken kannst? Oder kommen auch Spiele in Frage, die du nach 1-2 mal durchspielen nicht mehr so schnell anschauen wirst. die aber unter 20€ zu haben sind?

Eher ersteres. Daher habe ich mir bis jetzt auch nur FIFA10 und NHL10 gekauft gehabt. Da kann man einfach zocken bis man schwarz wird :D Aber wenn die Spiele wirklich extrem gut sind, dann könnte ich auch damit leben es nur einmal durchzuspielen (allerdings sollte das Durchspielen dann auch seine Zeit dauern).
GT5 habe ich mir auch mal angeschaut, aber dummerweise gibts da keine Demo zu. Genauso gibt es keine free Demo für Assassins Creed Brotherhood. Uncharted 2 sieht sehr interessant aus, aber das ist ja auch eher ein Spiel zum 1x Durchspielen, oder? Multiplayer ok... aber das ist da ja nur ein reiner Shooter und sowas zocke ich dann wie gesagt lieber auf dem PC.

Wie wärs mit Yakuza 3 bzw. 4? Da sitzt man auch ewig dran. Sind aber keine Spiele die ich jedem empfehlen würde. Ansonsten wurden schon Assassin's Creed 2 (meine erste Platin Trophy) bzw. Brotherhood sowie Demon's Souls genannt. Alles große, tolle Spiele. Final Fantasy XIII ist auch groß und wie so vieles Geschmackssache.
Schon GTA4 gespielt? Gibts natürlich auf auf PC in schöner.
Oder Civilization Revolution? Kein Vergleich zu den PC Titeln, aber auch spaßig und mit hohem Wiederspielwert.
Fallout 3 bzw. New Vegas - absolute Empfehlung. Ggf. auch noch Oblivion.
Sacred 2 und Dragon Age 1+2, alles natürlich auch auf PC verfügbar, und ich habe keine Erfahrungen mit den PS3 Versionen.

Uncharted 2 ist zum 1-2mal durchzocken, ja.
Und mit LBP2 machst du sicher nichts falsch, haufenweise tolle Level und online und offline Koop zockbar.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke dir. Habe mir LBP 2 jetzt auch schon bestellt. GTA 4 ist natürlich ein geiles Game, aber das habe ich schon für den PC (mit Addons). Wie sieht es denn bei Assassins Creed Brotherhood mit dem Gameplay/Content aus? Ich habe bis jetzt nur das 1er gezockt. Sind die beiden bis auf die Story identisch? Oder kann man nun neben den Aufträgen noch mehr machen?

Über Yakuza 4 habe ich auch schon mal einen Test gelesen. Allgemein spricht mich die Richtung schon an, allerdings hätte ich etwas Bedenken, ob mich die wohl teilweise stupide (und von den Effekten wohl auch überzogene) Klopperei an allen Ecken nicht irgendwann nervt.

Ansonsten würden mich noch Kampfspiele ala Wrestling/Boxen interessieren. UFC 2010 hatte mir persönlich aber überhaupt nicht gefallen (zu wenig Angriffsmöglichkeiten für meinen Geschmack). Fight Night sieht optisch zwar gut aus, soll aber technisch wohl nicht so das gelbe vom Ei sein, was ich bis jetzt so gehört habe. An sich finde ich aber ein Boxspiel/allg. Kampfspiel mit Karrieremodus ganz ansprechend.

bei gameone gabs mal n "eine stunde mit" video von wolf bzgl yakuza 4.
assassins creed 2 und brotherhood sind umfangreicher und auch das gameplay geht flüssiger von der hand. und man kann in beiden teilen mehr machen als im ersten (in 2 bekommt man irgendwann ne große burg zum aufpimpen, in brotherhood kannste geschäfte kaufen und renovieren, assassinen ausbilden usw. und dazu lauter spielzeuge von leonardo da vinci in beiden teilen)

fight night is so ne sache.. im grunde eigentlich n cooles game. bei teil 4 haben sie den fehler gemacht, das sie die steuerung der schläge auf die sticks gelegt und die alte aus teil 3 bekannte knopf-steuerung per patch nachgeliefert haben. das hat zum einen dazu geführt, das die neulinge mit der steuerung nicht klar kamen und die alten hasen angenervt waren nach dem patch von den button-mashern. ergo = online tot.
nahezu das selbe kann man über fight night champion sagen. nur das hier halt die boxer aktueller sind. aber irgendwas is an dem game nicht wirklich rund. ka, kann ich nicht beschreiben.
wennde also auf der suche bist nach nem coolen fight spiel -> das neue mortal kombat (sofern du das irgendwo bekommen kannst) is ne klare kaufempfehlung.

Ich bin der Rennsport und Fussball Fan - deshalb Fifa 11 und PES 11, die aber beide so ihre Schwächen haben.
Spass machen tun auch zu mehreren die Olympia Games

Habe die Tage mal Demon Souls bei nem Kollegen angespielt und kurz danach bestellt.
Das Spiel macht wirklich ne rundum super Eindruck.

Yo Demons Souls rockt, wirklich eines der besten Games auf der PS3. Freu dich schon mal auf die Sturmwelt und die netten Skelette mit den Doppel Katanas ;-).
Die Bossfights sind absolut genial, auch wenn ich manchmal kurz davor war mein Pad in der Wand einzuparken.
Absolutes "must have" für jeden, der auf Rollenspiele/HacknSlay steht.

Welche genre liegen dir den ?

Wenn jemand auf Ego-Shooter und Gemetzel abgeht , kann man sich gern Killzone 2-3 kaufen wobei ich mir es nicht kaufen würde da es recht schnell durchgezockt ist und Multi macht auf PC mehr fun.

Ansonsten kann ich dir GT 5 empfehlen oder LBP 1 und 2 .

Absoluter Pflichtkauf ist Fallout 3 und Fallout New Vegas.

Keine besseren Games Gezockt auf der PS3 !
Gruß Oaka

ob ein spiel es wert ist, gekauft zu werden, hängt von dir ab. ich werf mal ein paar in den raum:

uncharted2, god of war collection, god of war 3, heavy rain, dead space, metal gear solid 4, assassins creed 1+2+brotherhood

bald: ico & shadow of the colossus hd, metal gear solid hd collection, god of war collection #2, uncharted 3, silent hill collection

bioshock fallout 3 und gta iv wirst du schon durchhaben weil auf dem pc erschienen.

wie schon oft genannt auch meine empfehlung für:

- uncharted 1+2
- resistance 1+2
- GTA4
- Dead Space 1+2
- Enslaved

ohne shooter.

Zurück
Oben