• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufberatung PS3

Shririnovski

Captain Pro
Moin,

Ich will mir eine PS3 kaufen und steige aktuell noch Null durch, was ich effektiv brauche an Hardware. Gibt da ja einige Varianten was den Speicher angeht.

Reicht es aus eine 12GB Version zu holen und die per Festplatte zu erweitern? oder ist es sinnvoller gleich eine mit Platte zu kaufen? Festplatte ist bereits vorhanden (500GB von Seagate aus meinem Notebook, da die direkt durch SSD ersetzt wurde).

Genutzt werden soll das Teil nur für mal ein gelegentliches Spielchen, Multimediafähigkeiten sind mir egal, an meinem TV hängt für sowas bereits ein HTPC.

Ansonsten: Brauch ich sonst noch was? Also abgesehen von Spielen?

Kauf das K Model der Slim und nicht die Super Slim die total billig verarbeitet und laut ist. Und mit 12GB reißt Du eh nix. 2 Spiele spielen? Unmöglich bei dem geringen Speicherplatz und der Anzahl an GB die die Spiele heute brauchen. Eine zusätzliche Festplatte kostet extra und so hätte man sich gleich eine Slim mit 500 GB kaufen können.

Bei der SuperSlim brauchst du aber einen speziellen Festplattenrahmen zum Tausch. Wie es bei den anderen Modellen aussieht weiss ich nicht. Ansonsten brauchst du keine andere Hardware.

Yiasmat schrieb:
Kauf das K Model der Slim und nicht die Super Slim die total billig verarbeitet und laut ist. Und mit 12GB reißt Du eh nix. 2 Spiele spielen? Unmöglich bei dem geringen Speicherplatz und der Anzahl an GB die die Spiele heute brauchen. Eine zusätzliche Festplatte kostet extra und so hätte man sich gleich eine Slim mit 500 GB kaufen können.

Aufrüsten geht nicht? Weil eine 500GB Platte liegt ungenutzt auf dem Schreibtisch und staubt ein.

Verarbeitung spielt weniger eine Rolle, das Teil kommt hinter dem TV ins Regal und wird dann nur noch äußerst selten bewegt. Nur Beim Spielewechsel muss ich da also ran. Ich werd mir dann wohl eine Super Slim holen, wenn das Aufrüsten so einfach klappt. Danke!

Zurück
Oben