• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Kaufberatung] PS3

matanceros

Lt. Junior Grade
Abend zusammen,

ich poste mal hier rein, hoffe das geht in Ordnung.

Und zwar hab ich vor mir in nächster Zeit eine PS3 zuzulegen.
Ich zocke sehr wenig aber ab und zu will ich wieder eine Runde FIFA mit ein paar Freunden spielen oder bei COD sinnlos rumballern. :D

Aktuell würd sie neu in etwa 250€ kosten, ich frage mich ob es sich auszahlt eine Gebrauchte zu kaufen?
Was sagt ihr dazu?

Du solltest dich bei Ebay informieren...

50€-75€ weniger könnten drin sein...

Und ob es sich lohnt, musst du entscheiden :

Zuletzt bearbeitet:
Dass eine gebrauchte PS3 weniger kostet war mir klar, nur frag ich mich ob es sich lohnt eine (vielleicht) ohne Garantie etc. zu kaufen?

neu kosten die unter 200euro, schau mal selbst.

habe mal selbst eine gebrauchte bei ebay gekauft. die verkäufer-beschreibung zu den konsolen ist sehr sehr mager, so dass du ziemlich uninformiert stehengelassen wirst, was die modell-bezeichnung und laufzeit angeht. als ich meine gebraucht bei ebay gekauft habe - und habe mir bei der auswahl viel mühe gegeben und jeden verkäufer angeschrieben - bekam ich eine PS3 mit einem gebrochenen garantiesiegel. die PS3 läuft zwar, wurde aber vom verkäufer bereits geöffnet.

prinzipiell gibt es keinen grund eine PS3 zu verkaufen, die hat 3D-blu-ray wiedergabe, wird die zukünftige 4k auflösung unterstützen, kann HDMI-CEC und vieles mehr. könnte schon fast behaupten, dass die playstations die bei ebay rumliegen irgend ein anbahnendes problem oder ähnliches haben.

edit: nochwas, wenn du dich entschließen solltest eine neue PS3 zu kaufen, kaufe lieber das j-modell statt dem k-modell.
das k-modell unterscheidet sich hardwaretechnisch zum j-modell dadurch, dass dem k-modell 2 leds fehlen (wlan-led und eject-led fehlen), sowie hat das k-modell einen 80mm lüfter statt einem 120mm lüfter. wobei der 120mm lüfter durch wenige handgriffe entkoppelt werden kann und die PS3 somit deutlich leiser wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Vorposter: Beim J-Modell gibts ja auch noch irgendeine Einschränkung bei der BlueRay wiedergabe wenn ich mich nicht täusche.
Danke schon mal an alle, wäre wahrscheinlich klüger eine Neue zu kaufen vorallem zu dem obigen Preis.

nee, die von dir genannte einschränkung bezieht sich nur auf das k-modell. dieser wurde die fähigkeit genommen, blurays über das komponentenkabel auszugeben - ist aber nicht der rede wert.

Zuletzt bearbeitet:
[GP] mino schrieb:
edit: nochwas, wenn du dich entschließen solltest eine neue PS3 zu kaufen, kaufe lieber das j-modell statt dem k-modell.
das k-modell unterscheidet sich hardwaretechnisch zum j-modell dadurch, dass dem k-modell 2 leds fehlen (wlan-led und eject-led fehlen), sowie hat das k-modell einen 80mm lüfter statt einem 120mm lüfter. wobei der 120mm lüfter durch wenige handgriffe entkoppelt werden kann und die PS3 somit deutlich leiser wird.

Lautstärke ist eher ein Problem der Serienstreuung, meine (vor kurzem) gekaufte 160GB-Slim als K-Model ist wirklich unhörbar leise, selbst nach 3-4h Uncharted3-Multiplayer kann ich keine nennenswert höhere Lautstärke feststellen, somit ist der kleinere Lüfter des K-Modells kein Nachteil.

Das Fehlen der LED ist auch kein wirkliches Problem, also den Kauf lieber am Preis als am Modell festmachen...

endo schrieb:
Lautstärke ist eher ein Problem der Serienstreuung

genau das; mein k-modell ratterte von der ersten minute an wie ein ausgeschlagenes radlager und mir war es technisch nicht möglich das abzustellen. denn noch gut zu wissen, dass es auch noch nicht-montags-k-modelle gibt. werds in zukunft berücksichtigen, thx.

an anderes kaufargument für ältere konsolen ist die abwärtskompatibilität aus eigenem interesse, welche aus dieser liste ablesbar ist und kein geheimnis ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben