• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Kaufberatung] Qnix QX2710/X-Star DP2710

VoxlWolf

Cadet 4th Year
Servus Leute,

hab ein paar Fragen zu den oben genannten Monitoren:

1. Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen den Beiden außer dem Namen?
2. Beide haben ein glossy Bezel oder gibts auch Versionen mit mattem Rand? Ich mag glossy Oberflächen nicht (Verschmutzung).
3. Die Vorstellung von toten Pixeln mag ich absolut gar nicht -> Lohnt sich Perfect Pixel zu kaufen? Auf Ebay hab ich gelesen: "Defective Pixel (Include Dead/Stuck/Sub Pixel ) : 5 maximum" Sind dann auch häufiger mehrere Pixel tot oder ist das eher die Ausnahme?
4. Preis: 235 Euro für den Monitor + 50€ Zoll? = 285€ Oder wie viel Zoll kommt da noch drauf?
5. Monitorfuß: Diesen würde ich auf jeden Fall ersetzen und habe irgendwo etwas von dem EIZO LCD TFT gelesen. Ist dieser zu empfehlen? Hat dieser denn eine "Einrastfunktion" in der horizontalen? Da ich schon mal einen Monitorständer hatte, welcher beim Pivot keine Einrastpunkte hatte.

Vielen Dank

MfG Voxl

Habe den QX2710 und bin soweit sehr zufrieden. Ich habe 300€ für einen Perfect Pixel gezahlt - beim Perfect Pixel musst du aufpassen, es gibt eine Shops die mit Perfect Pixel bis zu 2 defekte Pixel meinen. Zoll habe ich ca. 40€ bezahlt.
Den Monitorfuß habe ich bisher nicht gewechselt, aber der EIZO Standfuß sieht vielversprechend aus.

Bin ebenfalls sehr zufrieden. Zum Monitorfuß kann ich nix sagen. Der originale Fuß ist nun ja ... in Katalogsprache würde es wohl heißen "Er hält das Display". ;)
Stört mich aber nicht weiter.
Sonst kann ich nur sagen. Nie wieder eine geringere Auflösung. Nie wieder 60 Hz. :)

Heyho,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bin seit Freitag im Genuss eines Qnix. Habe PerfectPixel bestellt (280€), um kein Risiko einzugehen.
Du wirst ihn lieben!
Zoll kommt gar keiner (!) obendrauf. Du zahltst nur 19% Umsatzsteuer. Meine Rechnung wird demnächst kommen.
Standfuß ist wirklich furchtbar, aber ich muss ihn zum Glück nicht festhalten. Ich denke auch über die Eizo-Befestigung nach, der Qnix hat ja glücklicherweise
VESA-Bohrungen.
Wage den Schritt, du wirst es nicht bereuen!!!

Ok nach weiterer Recherche und durch euer Zureden bin ich jetzt fast davon überzeugt so einen zu bestellen.
Ich möchte gerne einen Händler der bei "Perfect Pixel" auch 0 kaputte Pixel garantiert und am besten auch kein Backlight-Bleeding.
Welchen Händler könnt ihr empfehlen? Ich habe jetzt keinen Händler gefunden, welcher explizit 0 defekte Pixel und kein Blacklight-Bleeding verspricht.

Du musst Ultimate Perfect Pixel bestellen, dann hat er sicher keine Pixelfehler !

Was hast du mit dem Monitor vor ?
Spielen ? Wenn ja, welche Spiele und welche Grafikkarte ist verbaut ?

Kein Backlight-Bleeding wird dir KEIN Händler garantieren.

Ich habe einen "PerfectPixel" von storewithstory bestellt: Klick
Die versenden übrigens mit DHL Express.

Auf dem Verpackungskarton ist ein Aufkleber: Zero Dead Pixel.
Sie checken vorher auch "serious" backlight-bleeding. Aber das ist eben Ansichtssache und eher schwammig. Wie Duff166 schon sagt: keine Garantie!

@Tricky56 Viel Zocken werde ich mit dem Monitor nicht. Wenn dann Team Fortress 2 oder Dota 2. Hauptsächlich wird auf dem Monitor programmiert und Web Design gemacht.

Zurück
Oben