• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

QNIX QX2710LED auf hdmi oder DP

madzzzn

Commander
Ich habe mir hier im Marktplatz den oben genannten Monitor gekauft.
Dieser verfügt nur über einen DVI Dual Link Aanschluss.
Also habe ich mir ein Monitor-Kabel von DVI Dual Link, zu hdmi gekauft. Insgesamt sogar 2x.
Über DVI funktioniert er, jedoch nicht über das Kabel per HDMI. Dann blinken nur alle Farben auf.

Ich brauche jedoch unbedingt einen Anschluss mit HDMI oder DP, weil ich damit immer neue PCs einrichte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, in der Thematik bin ich nicht ganz drin. Ich hoffe es muss kein ganz teurer Konverter benutzt werden

Liebe Grüße

Also wie ich das richtig lese, ist es bei Dir so:
PC: DVI - Monitor: DVI -> klappt
PC: HDMI - Monitor DVI -> klappt nicht mit dem Kabel

Richtig so?

Dann liegt es am Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
richtig. Ich betone nochmal, es ist duallink

madzzzn schrieb:
beide funktionieren nicht.
Weil beide Verkäufer den Kunden mit der Bezeichnung verarschen. Dual Link ist in dem Falle nur der Stecker aber nicht die Übertragung. Siehe oben in #3 der Link zum Club3D Adapter.

60hz, auf wqhd würden mir reichen. mehr wäre schöner, aber damit kann ich leben.
Alles einzurichten, mit stresstests, und hwinfo, also mehrere Fenster brauche ich schon wqhd

KenshiHH schrieb:
Wenn dir 60hz reichen, reicht nen 6€ DVI Displayport adapter, hab ich auch mit dem QNIX zum ende hin benutzt als ich ihn als 2. Monitore nutzte

95% dieser einfachen Adapter funktionieren nicht über 1920*1080 oder nur mit 30Hz bei 2560*1440.
Generell ist davon abzuraten.

Habe einige ausprobiert und musste dann für 50€ den CLub3D Adapter kaufen.

Keine Ahnung wie es mit dem QNIX ist. In der Dienststelle habe ich zwei Acer Business Monitore die nehmen nur über DVI Dual Link oder Displayport WQHD an, auch mit 60 Hz.

Hast du einen Link dazu? 50€ wären schon hart.
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Keine Ahnung wie es mit dem QNIX ist. In der Dienststelle habe ich zwei Acer Business Monitore die nehmen nur über DVI Dual Link oder Displayport WQHD an, auch mit 60 Hz.
Gut, für 5 € verusche ich mal den Adapter

alles klar, dann ringe ich mit dem 50€ Adapter

Shio schrieb:
95% dieser einfachen Adapter funktionieren nicht über 1920*1080 oder nur mit 30Hz bei 2560*1440.
Generell ist davon abzuraten.

hmm komisch, hab 3 verschiedene billig adapter aus china und alle funktionieren problemlos mit whqd 60hz
einer macht sogar 75hz

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
KenshiHH schrieb:
hmm komisch, hab 3 verschiedene billig adapter aus china und alle funktionieren problemlos mit whqd 60hz
einer macht sogar 75hz

Dann bist du eine der Ausnahmen, kannst ja hier gerne im Forum und sonst wo schauen.
Die Dinger funktionieren nie und geben generell auch nur max 1080p60 aus.

Zurück
Oben