Kaufberatung: Receiver in der Einstiegsklasse

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.860
Moin moin,

da ich von meinem Pioneer VSX 519 so langsam aber sicher ( gelinde gesagt ) genug habe, muss ein neuer her.

Meine Anforderungen:

- Leichte Bedienung ( Ich hatte das Gefühl, dass man beim VSX 519 ein Fachmann für Unterhaltungselektronik sein muss .. )
- >= 3x HDMI in
- >= 2x Toslink In ( Für PS3 und PC Sound )

Mehr möchte ich gar nicht.

Angeschlossen werden soll ein Harmann Kardon HKTS11 und ein Samsung 46" LED Fernseher, sowie eine Playstation 3 und ein Computer, welcher über den Fernseher laufen soll.

Ich habe mir schon einige Tests durchgelesen und mir dabei diesen hier rausgesucht: Yamaha RX-V473

So als kompletter Laie auf dem Gebiet würde ich aber gerne nochmal eure Meinung hören, bevor ich 3-350€ in die Hand nehme.

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann den rxv-375, ich benutze den rxv-371. Bin total zufreiden damit. Macht was es soll, ohne zicken...
Ich habe an dem receiverangeschlossen: Teufel Theater 80, ps3 ,xbox360,TV,PC,und den Digital-receiver. Je nachdem an eingang und ausgang angeschlossen.
Ich habe an meinem 371 leider noch die "klemmbefestigungen" für das lautsprecherkabel. der 375er hat überall schraubverbindungen! Perfekt also auch für mehr als 2,5mm².

Einstellmöglichkeiten genug vorhanden. ALso yamaha kann ich nur empfehlen.
 
maximal 2x hdmi out - dann biste eh schon bei bei 300+ euro aber ich glaube du meinst eh hdmi in

und toslink brauchste nicht unbedingt -> ps3 -> hdmi -> receiver -> hdmi -> bild(TV/Beamer)

ich bin mit einem onkyo 616 sehr zufrieden - baugleich mit dem 515er + ein paar watt mehr
 
Ja, meine natürlich 3x HDMI In :)

Vielen Dank für eure Vorschläge, die werde ich mir morgen mal genauer anschauen.
 
Ich könnte relativ günstig an einen Yamaha RX-V475 kommen, was sagt ihr zu dem? Der hat sogar 2x optical In, dann würde PC sound und Fernseher sound ohne Probleme über den Receiver laufen.
 
Machst nix falsch mit wenn der Preis stimmt. Yamahas sind auch relativ easy zu bedienen.
 
Positiv aufgefallen ist mir auch, dass der 475er ein onscreen-display hat. Damit stell ich mir das Einstellen sehr viel leichter vor als mit dem mini display auf meinem jetzigen Pioneer.
 
Das hat der 373 oder 375 aber auch :)
 
Ich weiß nicht ob das noch ins Budget passt aber der neue Denon X1000 ist auch ein Blick wert.
 
Oder Denon 1713 :D Und wenn wir schon dabei sind Onkyo 525
 
Den 475er hab ich nur ins Rennen geworfen, weil ich den für 250€ kaum gebraucht von einem Bekannten bekommen kann. Ich denke, den nehme ich jetzt, so viel kann man da sicher nicht falsch machen.

Vielen Dank an alle.
 
Zurück
Oben