kaufberatung: rechner wlan-fähig machen

::1

Banned
hallo,

ich muss meinen rechner wlan-fähig machen... wie mach ich das am besten? usb-stick, pci-karte?

hat jemand eine empfehlung bzw. begründung warum gerade so?

ich würde jetzt nen normalen 20€ usb-stick nehmen! warum? günstig und man kann ihn abstecken wenn man ihn nicht braucht...

Mit einem aktuellen USB Stick kannst Du nichts falsch machen, die funktionieren zuverlässig, WPA(2) ist kein Problem.
Achte darauf, daß eine USB Verlängerung dabei ist, die haben nicht alle im Lieferumfang, ist in zweierlei Hinsicht nützlich:
- manche Sticks sind so groß, daß sie benachbarte USB Steckplätze blockieren
- mit der Verlängerung kannst Du die Position des Sticks so variieren, daß Du die bestmögliche Empfangsqualität hast, das ganze läßt sich dann problemlos mit einem Tesa Powerpad fixieren

Die Frage ist was du erreichen willst. USB Sticks haben den Vorteil das sie sehr mobil zu benutzen sind PCI Karten kann man leichter mit Antennen auf weitere Entfernungen ausrichten beide Varianten haben Vor- und Nachteile

USB Stick kann ich sehr emfehlen.Ist einfach praktischer zum ausrichten und mobiler.
Eigentlich dürfte es jeder WPA (2) fähiger tun.

naja, ich geb auch 50€ für nen gutes gerät aus, so ist das nicht ;)

die wohnung ist etwa 50m² groß, im flur steht der router, in einem zimmer mein rechner... luftlinie sind das etwa 6-7m... das wlan muss halt durch eine wand durch... ist jetzt also nicht so die entfernung ;)

Zurück
Oben