Kaufberatung: Recierver HDTV KD - SKY - ca. 250€

FreiWild

Lt. Junior Grade
Suche: Recierver HDTV Kabeldeutschland

Hallo Leute,

aktuell kann ich noch kein digitales Signal auf meinen zwei TVs wiedergeben, da mir das Equipment fehlt. Ich weiß die Frage wiederholt sich seit Jahren immer und immer wieder, aber bei den ganzen verschiedenen Sachen, etc. verliert man einfach den Überblick. Ich bin Informatiker und kenne mich ein wenig mit der Technik aus, aber anscheinend nicht gut genug um alleine zu entscheiden.

Nun ist die Frage welches Equipment ich genau benötige, ich möchte in Zukunft (noch nicht vorhanden):
- das wichtigste, gute Bildqualität
- Bedienung und Geschwindigkeit
- "digitale" TV-Aufnahmen speichern ("Twin-Receiver" also gleichzeitig aufnehmen und ein anderes TV Programm wiedergeben können, auch speichern auf externe Festplatte)
- digitales Signal wiedergeben
- HD Sender wiedergeben
- Sky Bundesliga Packet

Das HD Programm soll auf beiden TVs wiedergegeben werden können. Das HD Packet werde ich mir wahrscheinlich von Kabeldeutschland holen und zwar das "Kabel Komfort HD" Packet. Somit benötige ich zwei CI Module und zwei Smartcards von Kabeldeutschland.

Das "Sky Bundesliga Packet" eilt jetzt noch nicht, soll aber mindestens zur nächsten Fußball-Saison, oder sogar schon früher angeschafft werden. Das Sky Packet muss nur auf einem TV wiedergegeben werden können. Das Zukünftige Sky-Packet ist ein wichtiger Punkt für mich, den ich bei der Wahl des richtigen Equipments berücksichtigen muss!

Vorhanden:
- LG 47LM660S
- LG 47LW5590
- digitaler Kabelanschluss bei Kabeldeutschland

Nach vielen Recherchen habe ich gelesen, das es diverse Einschränkungen gibt, wenn man das CI-Modulen direkt hinten oder seitlich in den TV steckt, auch soll damit das Aufnehmen nicht so der Hit sein. Somit werde ich mich wahrscheinlich auf zwei Receiver einstellen müssen. Es müssen wahrscheinlich zwei digitale Receiver sein, damit ich ja das digitale Signal empfangen kann

Da ich bis jetzt keinen Receiver hatte habe ich auch nur eine grobe Preisvorstellung. Ich denke das die Preisgrenze bei ca. 250€ für einen Receiver liegt und man dafür auch ein anständiges Gerät bekommt.

Meine wichtigsten Fragen:
1. Ich möchte die Kosten für die ganze geplante Aktion möglichst gering halten, ich weiß, das will eigentlich jeder^^ Irgendwelche legalen Tricks, Tipps?
2. Kann man das Sky Packet im Nachhinein zusätzlich auf eine Kabeldeutschland Smartcard "draufschalten"?
3. Vorschläge für zwei Receiver, welche sollte ich mir anschaffen?
4. liege ich mit der Wahl zweier Receiver richtig oder doch lieber CI-Modul direkt in TV?
5. sonstige Bemerkungen, bin für alles offen?

Nun habe ich alle wichtigen Informationen aufgeführt und hoffe, das ihr mir bei der Auswahl weiterhelfen könnt. Wenn ich bei irgendwelchen Punkten falsch liege, würde es mich freuen, wenn ihr mich korrigieren könnt

Vielen Dank
Xalito

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sky ist ein ausreichender Receiver dabei. Und Sky Bundesliga HD sah gestern auf meinem 55 Zoll Fernseher auch recht gut aus! - Also von der Qualität ist das schon ok! ;)

Tipp zu deinem Sky Kauf: Nimm auf jeden Fall das HD Paket. Ohne wirst du nicht glücklich. Der Unterschied ist schon ziemlich gravierend.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

1. Bei Kabel Deutschland gibt es Verträge, bei denen ein Festplatten-Receiver mit mehreren Tunern inklusive ist. Dessen Software wird immer besser. Aber: Aufnahmen der privaten HD-Programme ist abseits des Timeshiftings nicht möglich. Du kannst nur die SD-Varianten frei aufnehmen. Das Problem hast Du bei des Pay-TV-Sendern nicht...
2. Ja, das geht.
3. den Inklusiv-Receiver von KD, oder besser : den Humax S-HD 3, den es in Festplatten-Variante von Sky inklusive geben kann (Aber: nach Vertragsende zurückgeben!). Vorsicht vor ebay-Angeboten: ohne Sky-Vertrag kannst Du die Festplatte nicht nutzen!
4. Manche TVs unterstützen USB-Recording, nehmen also auf einen USB-Stick oder eine Festplatte auf. Aber: Du hast nur einen integrierten Receiver. Aufnehmen und was anderes gucken ist nicht!

Na, alle Klarheiten beiseitigt?

Besten Gruß,

Mork

Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn ich aber immer z.B. bei Idealo schaue und filtere (siehe Foto) kommen diese Receiver als Ergebnis raus:

receiver-png.307350

Über den "Humax S-HD 3" hab ich nur schlechte Sachen gelesen^^

Nun bin ich immer noch auf der Suche nach zwei geeignete Receiver.
Hat noch jemand einen zum Vorschlagen?

Vielen Dank
MiRocky

Anhänge

• Receiver.png
    Receiver.png
    129,2 KB · Aufrufe: 282
Push.

Bitte brauche Hilfe :(

Nimm die coolstream neo twin. Die ist perfekt. Die kann mit entsprechender Firmware auch problemlos mit der kdg karteumgehen.

Ja man kann ohne Probleme sky auf seine kdg buchen. Ist sogar besser.

Schreib mich mal per pn an. Dann erzähl ich dir gerne mehr über die coolstream neo.

Zurück
Oben