Kaufberatung Ryzen

lpacino

Ensign
Hello Forum,

was meint ihr zu dieser Zusammenstellung ?
HTML:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2ef295221c0233ae34534810a8d24813d4013f4bf6535c59ee6

Soll ich dabei bleiben oder reicht ein 1600x oder sollte ich sogar auf die Ryzen 2 Reihe warten?
Ich möchte halt nicht zu viel ausgeben deswegen denke ich wird die neue Reihe vergleichbar teurer.

Meine Sonstiges Setup wäre ein Be Quiet! Straight Pro 650w, ein be quiet! Dark Rock 2 CPU-Kühler und eine
EVGA GTX 1080 FTW.

Danke schonmal

Lukas

Also wenn es jetzt rein um Spiele geht, würde ich auf den 1600x runter gehen. Durch die Kompatibilität von AM4 kannst du durchaus bei zukünftigen Generationen zuschlagen, wo es dann auch höhere Leistungsgewinne geben wird, als jetzt vom 1600x zum 1700x.

Ryzen 2 wird natürlich schneller, aber es ist trotzdem nur ein Refresh in einem etwas besseren Prozess. Wirklich einen großen Sprung wird es wohl eher erst 2019 mit der Zen2 Architektur geben und dem 7nm Prozess.

Wenn du natürlich Anwendungen hast die von 8-Kernen profitieren, dann vergiss den oberen Teil meines Posts und schlag beim 8-Kerner zu.

PS:
Ja Ryzen 2000 wird erstmal teurer sein, der Markt wird die Preise bestimmt nach einer weile ein wenig nach unten regeln, aber ob du solange warten möchtest, kannst nur du entscheiden.

Ich würde noch warten auf die 2000er und die 90 Euro Montageservice für 10 Minuten zusammenstecken würde ich mir auch sparen.

Ich würde noch die 1-2 Wochen auf Ryzen 2 warten und dann kann man entscheiden ob man Ryzen 1 oder Ryzen 2 kauft. Und der Preis von Ryzen 1 geht auch nochmal runter nach den Ryzen 2 Launch.

Die Geschichte mit den 8 Kernen ist mir glaub ich doch schon sehr wichtig vorallem bei den neueren Games die jeden Thread brauchen.
Es ist halt sehr günstig momentan deswegen darf ich nicht lange warten bis wieder alles teuer wird.
Ergänzung ()

tom28199 schrieb:
Ich würde noch warten auf die 2000er und die 90 Euro Montageservice für 10 Minuten zusammenstecken würde ich mir auch sparen.

Haha die würde ich auch niemals in Anspruch nehmen :lol: keine Ahnung wieso der Service ausgewählt war ^^

Warte auf ryzen 3000 lieber da lohnt es sich richtig dann, dann ist auch navi da und dann kannste dir gleich eine neue Grafikkarte kaufen

Stehe gerade auch vor einem Systemkauf und stelle mir die gleiche Frage. Ich spekuliere darauf, dass gerade die Preise für die ryzen 1700-1800 nochmal zum Release der 2000er etwas sinken werden.

Warte auf Ryzen 4000 ... nein im Ernst würde ich nicht warten, da der kommende Ryzen auch nur ein Übergang ist mit Verbesserungen im Nicht-OC Bereich. Der Unterschied wird gering ausfallen. Man kann heute ausgereifte 1000er Kombos kaufen.

Weil MSI nicht immer Gear Down benutzt wie die anderen Hersteller?

Auch wenn sich das mit dem Ram gebessert hat bei den 2xxx würde ich vlt trotzdem CL 14 RAM bei 3200 nehmen.

Wenns Geld noch reicht wäre besserer RAM nicht verkehrt, aber das wäre nur das i-Tüpfelchen.

Zurück
Oben