Kaufberatung Samsung LED 1000-1500 Euro Serie 6 oder 7?

Hallo Leute, nachdem mir mein alter 32" Samsung LCD TV die letzten 5 jahre gute Dienste erwiesen hat, bin ich jetzt auf der suche nach einem neuen.

Natürlich will ich auch endlich in den genuss kommen von:
-FullHD
-Integriertem Sat Receiver mit CI+ Schacht für Premiere
-HDMI CEC
-Filme vom Media Server streamen
-MKV´s in 3D abspielen
-3D
-über USB aufnehmen und abspielen
-Youtube am TV
-Netzwerkfunktionen

Ein Kumpel hat sich vor einem Jahr den UE40C7700 gekauft (Serie 7) allerdings 40 zoll für 1400 Euro

Mindestens 46 oder 55 zoll solltens allerdings schon sein.
Jetzt hab ich mal geschaut und in der Serie 6 folgende Geräte rausgesucht:
UE46D6200
UE46D6500
UE55D6500
UE55D6530

Wo ist hier der unterschied zwischen den zwei 46 zöllern und den zwei 55 zöllern?

Und was rechtfertigt den großen preis unterschied zzur 7er serie?
siehe hier:
UE55D7090
serie 8 gibts wieder einen der etwas billiger ist:
UE55D8000
oder 200 euro teurer:
UE55D8090
warum sind hier die preisunterschiede wieder so gering bzw warum ist der 8000er billiger wie der 7090er?

danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preisunterschied zwischen den von dir gennanten D6 zum D7090 ist schon gerechtfertigt, finde ich:
200Hz, 3D in Full-HD, micro dimming

Der D8000 ist ein EU Modell, der D7090 und D8090 ein D Modell. Wahrscheinlich musst du beim EU Modell HbbTV noch irgendwie aktivieren.

Kauf auf gar keinen Fall ein Gerät der 6000er Serie wenn du Wert auf 3D legst!

6er serie kann anscheinend nur 720p 3D oder wie?
also lieber nen 46 zöller und dafür die serie 7 oder 8?
Ergänzung ()

superscunk schrieb:
Der Preisunterschied zwischen den von dir gennanten D6 zum D7090 ist schon gerechtfertigt, finde ich:
200Hz, 3D in Full-HD, micro dimming

Der D8000 ist ein EU Modell, der D7090 und D8090 ein D Modell. Wahrscheinlich musst du beim EU Modell HbbTV noch irgendwie aktivieren.

der UE55D6500 hat 400 Hz? Klick

oder ist die info falsch?

klingt alles ganz net, aber 3d solang man noch ne brille braucht is doch beschi**en!

das macht doch keinen spaß einen abend mit der freundin auf der couch zu sitzen und wenn was tolles passiert schaut man sich an und...oh nein - was hast du denn für ne tolle brille auf! ;P

also solang 3d noch nicht ohne brille zu sehen ist (im tv) würde ich mir keinen neuen ferseher zulegen!
-meine meinung-

mfg

Das ist nicht mal 720p. Die Auflösung wird auf einem Auge halbiert, auf dem anderen geviertelt.

Ob eher D7/8 Serie kommt darauf an wieviel Wert du auf 3D legst.

edit: Die D6 Serie hat 100Hz, diese 400Hz sind Marketingzahlen.

dahustla schrieb:
also solang 3d noch nicht ohne brille zu sehen ist (im tv) würde ich mir keinen neuen ferseher zulegen!
-meine meinung-

mfg
Die Brille hat mich schon damals bei der ELSA 3D Revelator nicht gestört, ich jedenfalls bin vom 3D der 7er Serie begeistert. Die störende Brille ist für mich kein argument noch zu warten, und bis 3D vernünftig ohne Brille funktioniert vergehen garantiert noch einige Jahre

superscunk schrieb:
Das ist nicht mal 720p. Die Auflösung wird auf einem Auge halbiert, auf dem anderen geviertelt.

Ob eher D7/8 Serie kommt darauf an wieviel Wert du auf 3D legst.

edit: Die D6 Serie hat 100Hz, diese 400Hz sind Marketingzahlen.

ok 6er Serie fällt dann schonmal flach. wo ist da wieder der unterschied zwischen der 7er und der 8er
die serien mit den 3 nullen kann mann anscheinend schon mal weglassen wenn man wert auf smart tv legt (zB 7000 oder 8000)

Hi!

wenn du das Geld hast dann kauf die einen von der 7er oder 8er Reihe! Ich habe den SAMSUNG UE46D6200 und habe das 3d Bild auf einem Samsung UE46D7090 mal zum Vergleich mir angeschaut! Man erkennt nur einen Unterschied wenn man ganz nah vorm Gerät ist! Kannst es dir ja gerne mal zeigen lassen ;) Wenn du bischen sparen willst und 3d nicht das wichtigste ist dann kannst dir auch einen aus der 6er Reihe holen! Wollte meinen schon zurückgeben wegen dem nicht fullHD3d! Habs mir jetzt eben angeschaut und finde den Unterschied bei weitem nicht so schlimm wie viele hier behaupten! Ich hab mich sehr verunsichern lassen!

Also das 3D bei der 6er Reihe ist was Filme angeht sehr gut (du merkst wohl wenig bis kein Unterschied zu Full 3D HD). Bei Spielen ist es problematischer mit der Auflösung.

Aber generell ist 3D mit Brillen totaler Käse, macht viel mehr Spaß die Filme in 2D ohne Brille zu genießen, kann also nur meinen Vorredner zustimmen. Die 3D Brille verstaub hier zunehmens.

Ansonsten ist die 6er Serie was Preisleistung angeht von Samsung definitiv das Beste was du dir holen kannst :). Die 7er und 8er ist Highend und deshalb auch überteuert (wer es braucht bitte).

naja ich würde dann wenn schon denn schon nfs shift oder ähnliches mit gamepad über
3DTV play von Nvidia auf der glotze zocken wollen, also wäre die 7er serie wohl auf jeden fall meine wahl.
Ich war gestern nach der Arbeit auch mal im E****t und hab mir den 7090 und den 8090 nochmal in Live angeschaut. erste sahne.
wobei ich mich auch ein bisschen in die Pana Plasmas verguckt hab :D

Wirklich der hammer was der E****t hier in B******h für Preise hat.
vielleicht 100 Euro mehr wie der billigste Preis auf Billiger.de und dazu wenigstens Service
was man vom Blöd Markt nicht behaupten kann, das muss schon mal gesagt sein
Ergänzung ()

ok ein ue55d8090 isses geworden, "leicht" überm budget, aber einfach eine wucht :)

was mich ein wenig nervt, das man wenn man im smart hub ist bzw in den apps selbst das es irgendwie etwas hackelig ist, gibt da vielleicht etwas abhilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben