Kaufberatung: Samsung TFT 19" oder 22"

KipDotter

Lieutenant
Hallo,

bin derzeit auf der Suche nach einem neuen TFT und würde mir gerne einen Samsung holen.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass es von Samsung gerade im 19" Bereich ca. 100 verschiedene Modelle gibt, und ich echt nicht mehr den Durchblick habe, welcher denn nun was taugt :(

Also: Das Display soll hauptsächlich ein Office Display sein, kaum Spiele (und schon gar keine 3D Shooter), ein bisschen Bildverarbeitung und TV via TV-Karte. Ich hätte gerne ein gutes, solides Display mit möglichst gleichmäßiger Ausleuchtung und 'guten' Farben. MVA Panel wäre wohl wg. Bildverarbeitung von Vorteil, aber ob's den höheren Preis rechtfertigt ??

Alternativ würde ein 22" mich reizen. Hier gibt's ja 'nur' 3 Modelle (205, 225 und 226)... Wie sieht's da aus?

Danke für eure Tips!

Gruß
Kip

P.S: Ja, ich möchte eine Samsung, und keine LG, Benq, .... Eizo ist zu teuer, leider!

Der 205BW ist leider kein 22", sondern "nur" ein 20,1" :)

Habe den o.g. TFT und bin sehr zufrieden!
Der 225BW ist momentan preislich sehr interessant (weil Auslaufmodell).

Zum 226BW gibts schon sehr viele Themen -> https://www.computerbase.de/forum/search/

Viel Spaß beim Stöbern :)

Edit: lese gerade, dass du u.a. Bildbearbeitung machen möchtest -> dann würde ich definitiv zu einem Display mit einem SIPS-Panel raten -> NEC MultiSync 20WGX²Pro

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hätte wohl dazuschreiben sollen, dass mein Finanzminister ein Budget von max. 300.- genehmigen wird, eigentlich aber eher 250.- als Grenze gesetz sind .... :(
Ansonsten wäre wohl der FSC P19-2P auch in der engeren Wahl ...

Frage: Bildbearbeitung ist mit einem günstigen TFT doch wohl auch nicht unmöglich, oder? Wie 'falsch' sind denn die Farben im Vergleich zu einem MVA/PVA/IPS Panel???

Ach ja: Wenn ich schon den 205BW erwähnt habe - da gibt's ja auch noch den 206BW (Mit immerhinn nur 55 statt 75W Leistungsaufnahme!)

Gruß
Kip

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wollte meine Frage nochmal nach oben holen - mit vereinfachter Fragestellung ;)

-> Welcher 19" Samsung TFT für < 300.- ist am Besten für Bildverarbeitung und Office ?
-> Taugt der 205BW etwas für Bildverarbeitung?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen ;)

Gruß
Kip

Zurück
Oben