Kaufberatung SAMSUNG UE55F6100

JerryCurwen

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

seit heute ist beim MM folgender TV für 899€ im Angebot: SAMSUNG UE55F6100. Leider kann ich über dieses Gerät nichts im Internet finden. Auch auf Samsung.de finde ich nur ein Gerät mit der zusätzlichen Endung "AW". Also UE55F6100AW... Möglich das dies ein kleiner Fehler auf der MM Seite ist:

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...V:+Unsere+dicksten+Dinger:+TVs+ab+50"-1706506

Da ich derzeit auf der Suche nach einem neuen TV bin, fand ich dieses Angebot eigentlich ganz net. Allerdings lese ich gerne Reviews oder Tests zu so was.

Kennt jemand dieses Gerät oder eventuell auch dieses Serie und könnte man dies bedenkenlos kaufen?

Ansonsten wäre ich für Vorschläge, die im gleichen Preissegment sind, natürlich sehr offen :D

Liebe Grüße

Hi, grundlegend ist dies kein schlechtes Model und eine gute Wahl. UE55F6100AW... hat die endung AWXZG welches für ein Deutsches Model steht. Bedenke jedoch das diese Model keinen Sat Anschluss besitzt.

LG

hukdm.mydealz.de/deals/lokal-berlin-samsung-ue55f6100-777-saturn-220779

Geht auch noch günstiger. Damit kann man bei den Märkten in der Nähe mal anfragen.
Zum TV kann ich nichts sagen.

Hey danke für die Info mit dem DEAL und die Antwort. Ja was mich halt wundert ist, dass man nichts dazu findet.
Gibt es in dem Preissegment, denn noch andere Modelle die etwas besser sind? Ich hatte bisher einen Samsung Plasma den ich mir vor 5 Jahren beim MM gekauft habe. Leider ist der defekt und deswegen die Neuanschaffung...

Die grossen Ketten haben öfter mal Posten mit eigener Kennung,
wohl um Preisvergleiche zu erschweren.

Habe mir das Gerät gekauft. Bild ist super etc. pp. ABER mir sind gleich 2 Fehler aufgefallen.

1) Es kam beim Schauen schon zweimal zu einem Bildfehler, der nur mit Ein- und Ausschalten des Geräts behoben werden konnte. (siehe Anhang)

2) Beim TV schauen (evtl. auch im Blu-Ray-Betrieb) laggt das Bild von Zeit zu Zeit. D.h. das Bild verlangsamt sich, beschleunigt und dann ist alles wieder normal. Vergleichbar mit den Slowdown-Speedup-Effekten von Zack Snyder, aber ziemlich irritierend. Es sind alle Bildverbesserungen ausgeschaltet, u.a. Motion Plus. Die Fehlerquelle konnte ich noch nicht ausmachen.

Vielleicht bringt ein Firmwareupdate Abhilfe.

Anhänge

• UE55F6100.jpg
    UE55F6100.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 767
Hallo. Habe das Gerät auch seit zwei Tagen in Betrieb und ich habe das mit den Laggs ebenfalls. Ich konnte TV leider noch nicht testen, da die Telekom das Entertain erst 18.7. freischaltet. Aber im Bluraybetrieb habe ich das Problem ebenfalls. Dachte schon das liegt am Bluray-Player. Habe es aber mit zwei Blurayplayern getestet. Außerdem fällt mir enorm so ein leichtes Gegrisel auf. Wie so eine Art IPS glitzern.

Hmm... @Eques gibst du das Gerät zurück oder hoffst du das die Fehler von Samsung per Softwareupdate behoben werden können?

Edit:
Ich glaube bei DVD tritt das Problem nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Update.

Im BluRay Betrieb kommt es zu keinen Lags - alles wunderbar.

Dennoch hatte ich Kontakt mit dem Support von Samsung. Aussage: Die Signalstärke sei mit ~46 zu gering - Es sollte mindestens 65 sein.

Komisch ist nur, dass mein altes Samsung-Gerät (UE32B6000) am selben Anschluss eine Signalstärke von 100 zeigt.

Werde das noch mal genauer testen.

Zurück
Oben