Kaufberatung: schnelles + leichtes Netbook ?

Anneli

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Netbook zulegen, und zwar in erster Linie um unterwegs zu Surfen (über WLAN).

Die wichtigsten Kriterien sind für mich deswegen:
1) dass das Surfen komfortabel und schnell geht (schneller Aufbau der Webseite nach dem Aufrufen)
und
2) dass das Netbook leicht ist

Könnt Ihr mir vielleicht ein Gerät empfehlen?

Ich hatte schon mal ein Toshiba NB520-108 bestellt aber auch direkt zurückgeschickt, weil es so endlos super LANGSAM war - die Webseiten haben sich in Zeitlupe aufgebaut.
So was macht mich aggressiv..... :grr:

Leider verstehe ich nichts von CPU's, Betriebssystemen, N450 oder Atom, etc...
Ich will einfach nur schnell Surfen... (ohne Aggressionen aufzubauen ;) )

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen??
Danke, ciao
Anneli

Das surfen ist eher von der Verbindung abhängig, selbst der kleinste Atom riecht zum nromalen surfen völlig aus. Was benutzt du, einen UMTS Stick?

Kann nur hayden zustimmen, ein Atom reicht, wenn die Verbindung stimmt.

Was willst du so ausgeben?

Edit: Vlt wär das was für dich Lenovo x121e: http://geizhals.at/deutschland/688632

Zuletzt bearbeitet:
hayden schrieb:
Das surfen ist eher von der Verbindung abhängig, selbst der kleinste Atom riecht zum nromalen surfen völlig aus.

FALSCH!

Grade mit dem Atom bekommst du auf Flash/Silverlight Seiten echt die Krise, das Ding ruckelt sich einen ab weil es den Content nicht darstellen kann!

Wirklich schnell mit ordentlicher Laufzeit und geringem Gewicht ist das Macbook Air 11".
Ansonsten ist ein Notebook mit e350/e450 eine nicht viel langsamere Alterantive.

Wow, das ging schnell !!
Danke schon mal!

Mit dem Toshiba bin ich zu Hause über die Fritzbox gegangen, zuerst über WLAN, dann auch über Kabel, und es war wie gesagt super langsam.
Der normale PC geht über die gleiche Fritzbox und ist sehr schnell, deswegen dachte ich, dass es am Netbook lag.

Ausgeben: so um die max 300,- wäre gut

@ xocr: danke für den Link zu lenovo. Welchen würdest Du mir (komplettem Anti-Nerd) empfehlen ?
Und: mit Betriebssystem oder ohne ??

Danke
Anneli

Zurück
Oben