Kaufberatung Schülerlaptop

Stimlol

Cadet 3rd Year
Hey,
mache jetzt mein Abi an einer Schule, wo der Unterricht mit Notebooks statt findet.
Als Schüler habe ich dementsprechend nicht das Geld für sonst was für ein high-end Notebook... ;)
Das suche ich allerdings auch garnicht. Was ich suche ist ein Notebook, das hauptsächlich für Textarbeit etc. benutzt wird.
ABER ich würde ihn sehr gerne auch öfters in meiner Freizeit benutzen. Was meint ihr ist für Spiele mit genug Hardware für ein flüssiges Call of Duty 4 (is nen ganz gutes maß finde ich) hinzublättern?
Auch würde ich ihn dann halt fürs Internet, für Messenger, usw. usw. benutzen. Arbeitsspeicher sollte also schon etwas drin sein.
Mein Wunschbudget liegt zwischen 100-250€ würde ich jetzt mal sagen. Und 15" solltens wenigstens sein. Wenns für den Preis einen mit 17 gibt wäre das natürlich noch besser. Display Matt selbstverständlich, auf keinen Fall spiegelnd.

Habe mich noch nie genauer mit dem Thema Notebooks auseinander gesetzt und wäre deshalb dankbar für jede Empfehlung eines speziellen Notebooks.

Für das Geld gibts gerade mal ein gutes Netbook. Zur Not mal bei den einschlägigen Notebookläden nachschauen. Aber mit dem Budget wird das wohl eher nichts mit zocken am Notebook.

Gruß,
OZ

Für 250€ bekommst du sogut wie nichts, Call of Duty solltest du dir mal wieder ganz schnell aus den Kopf schlagen ;)

Kauf dir wenn ein gebrauchtes Gerät!

steig um auf cod 1 xD

für 250 bekommst nix mobiles zum zocken ala cod 4

Die 250€ sind garnichts. Spar dir mehr zusammen.
Kurz und bündig, mehr muss man dazu nicht sagen.

Wie gesagt, habe mich noch nie größer mit dem Thema Notebooks auseinander gesetzt und kenne daher die Preisrichtungen auch nicht, die ja anders sind, als bei Desktops...
Wie viel weiter müsste ich denn höher gehen?

Btw. gibt es an dem ASUS K53U-SX014D denn irgendwas auszusetzen?

SkyblastB1 schrieb:
Sind die 250€ ernst gemeint?

Naja 100 Euro würden auch seiner Meinung nach gehen. Die Auswahl in diesem Preissegment ist gewaltig!

@TE: Für CoD4 wird er selbstverständlich nicht reichen, sondern nur für Office und Internet und Filme. Warum 15 Zoll? Kauf die einen Netbook, biste besser mit dran. Also 400-500 Euro sollten schon kommen!

So ab 400€ gibt es schon geräte wo man das ein oder andere spiel drauf laufen lassen kann , aber wirklich nur in geringen einstellungen .

Skeidinho schrieb:
Naja 100 Euro würden auch seiner Meinung nach gehen. Die Auswahl in diesem Preissegment ist gewaltig!

@TE: Für CoD4 wird er selbstverständlich nicht reichen, sondern nur für Office und Internet und Filme. Warum 15 Zoll? Kauf die einen Netbook, biste besser mit dran. Also 400-500 Euro sollten schon kommen!
Bei den meisten Netbooks konnte ich mich einfach noch nie mit der Tastatur anfreunden. Das Tippen fühlt sich einfach schrecklich an und geht bei weitem nicht so schnell, wie bei einem PC.

Streichen wir halt das COD4. Habe ich mehr oder weniger eh schon erwartet, dass ich dafür mehr ausgeben müsste. Setzen wirs runter auf die empfohlenen cod2 Anforderungen und das Budget auf 300€. Da sollte was drinne sein für den Preis oder?

@Quad-core

Was kostet das Notebook aus deiner Signatur?

Also sowas wie nen Fehlkauf bei einem bestimmten Modell kann man nicht wirklich machen?

Technik-Freak@ Kommt drauf an ihmo ist es nicht lieferbar , ich hab sehr wenig dafür bezahlt :D , musst aber min mit 600€ Rechnen.

@Billy_Kid

Ersteinmal Respekt das du es geschafft hast nach über 6 Jahren Forenmitgliedschaft deinen ersten Beitrag zu formulieren :D

Ich würde einfach sagen spar noch ein wenig und kaufe dir dann direkt etwas was halbwegs tauglich ist für deinen Anwendungsbereich. Du wirst hinterher furchtbar enttäuscht sein wenn du dir jetzt soeine alte Gurke für 300€ kaufst...

mindestens 600? Ich dachte jetzt an ca. 500.
Ersteinmal Respekt das du es geschafft hast nach über 6 Jahren Forenmitgliedschaft deinen ersten Beitrag zu formulieren
Tatsächlich! Glückwunsch!

Zurück
Oben