Kaufberatung sehr leiser Gaming PC

Scurgo

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Profis!

Ich habe eine Frage an Euch: Ich habe mir die Zusammenstellung aus dem Thread der ideale Gaming- PC gegriffen und benötige Eure Hilfe wir ich diese verändern muss damit der Rechner extra leise wird.

• Intel Core i5-2400 Boxed
  • ASRock Z68 Pro3 (Z68)
  • 4GB Kingston 1333MHz CL9
  • GTX 580
  • Antec TruePower New 650W (KM)
  • Samsung F3 1000GB
  • Sony AD-7260S
  • Cooler Master CM 690 (II)

Also was muss ich tun damit dieses Baby flüsterleise wird?

Schon vorweg ein Danke an die Mühe. Ich bin gespannt.

und wie hast du dann vor zu zocken? über das headset oder boxen? noch ne frage wie lange hörst du mit kopfhörer oder headset musik oder zockst über die boxen???

die frage ist ernst gemeint bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, willst du das er leise ist wenn du nur bisschen arbeitest, oder willst du auch das er leise ist wenn er unter Volllast steht?

als netzteil lieber das bequiet e8 cm 580w nehmen
außerdem lieber gleich zu 2x4gb ram greifen
als gpu würde ich dir die gtx 580 phantom empfehlen
wie wärs noch mit ner crucial m4 64gb ssd für windows?
wenn du auch mal übertakten willst den i5-2500k nehmen...

edit:solltest nich nen extra cpu-kühler nehmen, hier ist der thermalright macho oder der scythe mugen 3 zu empfehlen...

-warum ein Z68 Board wenn du nicht übertakten willst(kannst da es ein 2400 ist)? Ein H67 Board würde reichen und Geld sparen. Die 580 ist an sich laut. Modelle von MSI oder Gigabyte sind meist leise. Würde mir auch den NZXT H2 anschauen als Gehäuse. Für dein System reicht ein Betrieb bei 5V und du hörst nichts.

Vor allem hat er alles was der Coolermaster hat und auch Front USB 3.0.

Durch die Vorne offen liegenden Lüfter im Coolermaster und das Mesh Design wird es schwer ihn leise zu bekommen da alle Geräusche von innen ungefilter raus gehen.

Würde auch auf einen I5-2500K gehen (Z68 Board) mit ner corsair H60 oder H80. Flüsterleise und übertaktung möglich.
Der kostet 20€ mehr. Bei den Speicherpreisen würde ich auch 8 GB DDR3 1600 MHz nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der PC wirklich leise sein soll, kommst du um eine Wasserkühlung nicht herum. Die kostet aber mind. 300€. Rechne aber eher mit 400€. Diese 100€-Komplettsets kannst du vergessen. So eine gute WaKü muss speziell auf deinen Rechner abgestimmt sein.

Wenn du dann eine WaKü nimmst, solltest eine Graka von evga nehmen. Da verlierst du bei Kühlertausch nicht die Garantie.

warum ich dir die frage gestellt habe ist diese. immer wieder liest man hier von bitte superleise. tage oder wochen später brüsten sich dann manche hier mit ihren profilen und den "brutalen" headsets und boxen die sie stundenlang im einsatz haben. dafür brauche ich natüüüürlich einen leisen pc gg

Zurück
Oben