Hallo zusammen,
Ich möchte einen leisen Gaming/Work-PC bei Caseking zusammenbauen lassen. (laut Nachfrage beim Support nicht am Konfigurator gebunden. Gerne auch Alternativhändler für Zusammenbau nennen. Mindfactory ist ja leider nicht mehr sicher...). Leise im Sinne von besonders stille Gehäuselüfter, PSU und Kühlungslösungen.
Dabei finde ich die Wahl des Motherboards und die Frage der Kühlung (Wasser- oder Lüftkühlung. Liquid oder normale Version der Rtx 5090 Suprim) fraglich. AIO soll ja z.B. oft kaputt gehen usw....es soll wartungsfreundlich und verlässlich sein.
Da sich das Feld unten nicht richtig beschreiben lässt in Punkto FPS: ca. 120 bei Singleplayer und bis zu 355 bei Competitive-Multiplayer (Marvel Rivals z.B.)
Weitere Infos im unteren Formular.
Vielen Dank vorab!
Ich möchte einen leisen Gaming/Work-PC bei Caseking zusammenbauen lassen. (laut Nachfrage beim Support nicht am Konfigurator gebunden. Gerne auch Alternativhändler für Zusammenbau nennen. Mindfactory ist ja leider nicht mehr sicher...). Leise im Sinne von besonders stille Gehäuselüfter, PSU und Kühlungslösungen.
Dabei finde ich die Wahl des Motherboards und die Frage der Kühlung (Wasser- oder Lüftkühlung. Liquid oder normale Version der Rtx 5090 Suprim) fraglich. AIO soll ja z.B. oft kaputt gehen usw....es soll wartungsfreundlich und verlässlich sein.
Da sich das Feld unten nicht richtig beschreiben lässt in Punkto FPS: ca. 120 bei Singleplayer und bis zu 355 bei Competitive-Multiplayer (Marvel Rivals z.B.)
Weitere Infos im unteren Formular.
Vielen Dank vorab!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Alle möglichen NextGen-Spiele in den nächsten Jahren (aus heutiger Sicht z.B. Expedition 33, Alan Wake 2,Last of Us Remastered, Final Fantasy 16, Wukong etc.)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- QHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja, Videorendering/Editing und KI-Workflows, bei denen ich auch die gesamten 32GB der GPU gut gebrauchen könnte.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- - Besonders leise Komponenten
- Gehäuse,welches Wert auf eine gute Luftzirkulation legt (also kein Full-Glass Case z.B.). Fractal?
- RTX 5090 MSI Suprim als feste Vorgabe
- AMD-CPU/Motherboard
- mind. 64GB DDR5 RAM (2x32GB)
- mind. 2TB SSD
- Undervolting sollte wie bei Z790-MBs möglich sein
- Als Netzteil 1200-1600W. Seasonic?
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Stück. 27" OLED-QHD 360hz und 27" IPS-4k 144hz. Beide G-Sync kompatibel. Bereits vorhanden,also kein Bestellbedarf.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 5000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Zur aktuellen Jahreszeit vielleicht preislich ein guter Moment? Ansonsten kann ich gerne 1-2 Monate warten.
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.