Kaufberatung: Sennheiser PC 161 oder Plantronics GameCom 367 Closed-Ear

Alchemy

Cadet 1st Year
Mahlzeit ;),

ich möchte mir ein neues Stereo Headset zulegen, kann mich aber leider nicht zwischen den beiden entscheiden. Vom Preislichen her sind sie fast gleich. Meine Kriterien: Guter Klang und satte Bässe! Ausschließliche Benutzung für Spiele (CoD2,4;Cs), Musik und Filme.

Danke für eure Zeit
mfg

Hi,

ich habe das PC 161, kann es von Klang her sehr empfehlen! ... dafür allerdings leidet meiner Meinung nach die Lautstärke etwas ... die maximale Lautstärke reicht eig., aber wirklich laut kann man damit vergessen

Das liegt wohl eher an der verbauten Soundkarte bzw dem Verstärker. Hochohmige Kopfhörer haben prinzipiell Vorteile gegenüber niederohmigen.

Ich kann zu den Plantronics nicht viel sagen, aber ich habe seit gut 5 Monaten das Sennheiser PC 161 und bin echt zufrieden damit.
Finde den Sound des Sennheisers top, egal ob bei Musik, Spielen oder Filmen.
Bei CS merke ich aufjedenfall einen krassen Unterschied zu meinen bisherigen Headsets ;)

MfG

Ich hab mal ein bisschen recherchiert und ein paar meinten dass die Ohrmuscheln beim Sennheiser zu klein geraten sind ? Simmt das ?

MFG

Das kommt wohl auf die Ohren an. In diesem Fall wirst du um das Testen nicht herum kommen. Bei Nichtgefallen kannst die Dinger ja zurückschicken. ;)

Also ich dachte auch zuerst das mir die Ohrmuscheln zu klein sein werden (hatte davor immer Headsets die Komplett geschlossen über die Ohren waren), aber im Nachhinein stört mich das nicht...klar muss man sich erst dran gewöhnen, aber ich bin sehr zufrieden damit.

MfG

nehm das gamecom 377.habs selber un bin echt zufreiden damit.sieht gut aus un überzeugt mit guter verarbeiteung un klang.

Also ich hab mal die Preise im Internet verglichen und jetzt möcht ich blos gerne wissen ob es das wert ist für das Sennheiser 25€ mehr als für das Plantronics auszugeben?
Gibts da so große Unterschiede ?

Gruß

clemenz schrieb:
nehm das gamecom 377.habs selber un bin echt zufreiden damit.sieht gut aus un überzeugt mit guter verarbeiteung un klang.

Überzeugt, die Bewertungen sprechen für sich! (siehe Alternate)

Ich weis nur nicht ob offenes oder geschlossenes Kopfhörerdesign ?

was meint ihr ?

Gruß

Am Anfang tut das weh mit den Ohrmuscheln, aber man muss sich ja logischer weise erst dran gewöhnen, damit das gewohnt ist und nicht mehr weh tut. Die jammern doch nur alle rum :D

Zurück
Oben