Plantronics GameCom 1 oder Sennheiser PC 160?

Dey

Banned
Nun habe ich, nachdem ich mir bereits eine Creative X-FI gekauft habe, wieder etwas Geld zur Verfügung und möchte mir ein neues headset zu legen. Der preist ist zwar nicht egal, aber das PC 160 ist mir nicht zu teuer, sodass ich nur Wert auf die qualität lege.

Ich kann mich zwischen den beiden Headsets Plantronics GameCom 1und dem Sennheiser pC 160 einfach nicht entscheiden. Die Plantronics gehen schnell kaputt, beim sennheiser fallegen dagegen die ohrpolster ab :D wie ist es mit der tonqualität? bei welchem ist diese, welches headset hat denn besseren bass (habe gelesen, dass sennheiser hat einen etwas schwachen bass).

Ich wollte mal eure empfehlung und eure erfahrungen hören um mich für den kauf zu entscheiden.

mfg Dey (Deutschland hat gewonnen :) :) :) )

Hallo,

ich habe vor ca. 1-2 Monaten vor genau der gleichen Entscheidung gestanden!

Bei mir ist es das Sennheiser 160 geworden. Ich bin mit dem Teil wirklich hochzufrieden, habe den Bass bei der X-Fi um 1db erhöht und nun klingt das Headset richtig gut! In meinen Augen kannst Du in der Kombi Sennheiser 160 + X-Fi nicht viel falsch machen. Zwei Bekannte haben auch mal probegehört und waren begeistert und hatten einen Tag später die selbe Kombo. Qualitätsmängel haben sich bei mir keine gezeigt, ich denke auch hier sind die Aussagen über die Qualität mit Vorsicht zu genießen, denn es ist doch meistens so, daß nur Leute posten die Probleme mit der Hardware haben, geht alles gut hört man nichts davon. So kommt es mir jedenfalls vor.

Wobei mich auch sehr interessieren würde wie das Gamecom klingt....

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße
MacPercy

Moin,
Ich kann MacPercy nur zustimmen.
Hab das Sennheiser PC160 beim pcgh Lesertest gewonnen :D
und bin super zufrieden. Der einzige Mangel den ich feststellen konnte war, dass
das Polster am Bügel etwas abging. War mit etwas Doppelklebeband aber sofort behoben.

mfg C0mput3rverbot

Zuletzt bearbeitet:
was für einstellungen habt ihr im spielemodus fürs PC160er?

Ich kann dir auch nur das PC160 empfehlen und die Mängel die einige Kunden beschreiben kann ich einfach nicht verstehn:rolleyes: . Ich will ja garnicht wissen wir einige mit ihren Headsets umgehn sodass die Ohrpolster abfallen. Also ich hab das PC150 und hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt und die Qualität ist TOP sowohl Sound also auch Verarbeitung.

Den einzigen Mangel den ich äußern kann ist das das Polster am Bügel sich ein bisschen gelockert hat.

Übrigens ist mir das Headset schon mehrere Male runtergefallen weil ich an dem langen kabel mit den Füßen hängen geblieben bin aber es ist immer noch nichts kaputt gegangen also kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen.

Gruß benni89

hab auch die X-Fi und das PC160
echt eine super Combo
Der Sound ist einfach gigantisch.
Bei Battlefield2 hat es gewisse hintergrund geräusche und quietschen, da denkt man wirklich es ist im Raum irgendwo hinter einem. mir ist es schon passiert, dass ich zurückgeschaut hab und mich gefragt hab woher diese komischen geräusche kommen. :D
Finde das Sennheiser sehr bequem.
Einziges Manko, das Schaumgummi löst sich etwas am Bügel (wie die ohrpolster abgehen sollen frag ich mich jedoch *g*). Aber wie von einem Vorredner schon gesagt, lässt sich das Problem sehr einfach und schnell beheben.

Ich habe exakt die gleichen Erfahrungen gemacht wie benni89 und stp. :D

Super Klang. Und ich hatte auch schon Plantronics und ein richtig teures Ultrasone HS-15.
Das Sennheiser ist sogar besser verarbeitet als das Ultrasone, zumindest vom verwendeten Kunststoff her.

Bei Battlefield klingen die Nebengeräusche wirklich so echt und transparent, das man glaubt es wäre was im Raum neben oder hinter einem.

Zuletzt bearbeitet:
cool. dann wird es bei mir ein sennheiser pc 160 sein :)

stp schrieb:
hab auch die X-Fi und das PC160
echt eine super Combo
Der Sound ist einfach gigantisch.
Bei Battlefield2 hat es gewisse hintergrund geräusche und quietschen, da denkt man wirklich es ist im Raum irgendwo hinter einem. mir ist es schon passiert, dass ich zurückgeschaut hab und mich gefragt hab woher diese komischen geräusche kommen. :D
Finde das Sennheiser sehr bequem.
Einziges Manko, das Schaumgummi löst sich etwas am Bügel (wie die ohrpolster abgehen sollen frag ich mich jedoch *g*). Aber wie von einem Vorredner schon gesagt, lässt sich das Problem sehr einfach und schnell beheben.

wärst du so nett und könntest du mir sagen wie du deien X-Fi fürs Bf2 konfiguriert hast? ich blick net so durch bei den einstellungen ausser spielemodus.

Zurück
Oben