Kaufberatung Smartphone bis 300 EUR (Alternative zu nubia z11 mini S)

conglom-o

Vice Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
6.270
Hallo Leute,

seit langem schlage ich mich mit dem Gedanken rum, mir ein neues Smartphone zuzulegen - das S3 kommt doch langsam in sein Rentenalter. Eigentlich wollte ich ein nubia Z11 mini S doch das gibt es nirgends zu kaufen. Selbst gebraucht bei ebay nicht.

Was wäre da eine würdige Alternative?
Kriterien:
- vorne am liebsten weiß (auf keinen Fall schwarz)
- Dual SIM
- LTE inkl. Band 20
- max. 14,5 cm lang
- beleuchtete Tasten außerhalb des Displays

Gerade der letzte Punkt lässt viele Geräte einfach raus fallen - Huawei hat die "Tasten" innerhalb und dann immer einen riesigen Displayrand. Andere Geräte haben die Tasten außerhalb aber unbeleuchtet. Beides keine Lösungen für mich. Geizhals bietet das leider nicht als Filter an, so dass ich auf eure Erfahrungen und Ideen baue.

Danke vorab :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Z11 mini S ist 1mm länger. Das stimmt. Hätte ich aber dann noch akzeptiert, weil vieles andere gepasst hat ;). Was ich halt nicht mag sind diese aufgedruckten Symbole.
 
Ich habe dir das Z17 mini vorgeschlagen, wäre gut, wenn du dich mal dazu äußern würdest - was stört dich daran im Gegensatz zum Z11 mini S?

Alternativ BQ X (pro), Tasten nicht beleuchtet, trifft man aber trotzdem gut nach kurzer Zeit.
 
Hatte mich jetzt für das neffos X1 entschieden. An sich ein sehr schönes Gerät nur leider an einer Stelle mangelhaft verarbeitet. Der Mute Schieber, den eh kein Mensch braucht, klappert und scheppert. NBB hatte das Gerät sogar einmal ausgetauscht - gleicher Fehler. Schade. Nun wird es evtl. ein neffos X1 lite. Dürfte für meine Zwecke genügen. Das mit den unbeleuchteten Tasten nehme ich bei dem Preis dann in Kauf. Immerhin sind sie hübsch designt ;).
 
Zurück
Oben