Kaufberatung Smartphone bis ca. 250€ mit guter Kamera und großem Speicher

loxer

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
116
Hi Leute,

ich will mein leider noch nicht mal 1,5 Jahre altes Xiaomi Poco X3 NFC mit 64 GB beerben, da mir der Speicher zu klein wird und die Möglichkeiten Apps auf die SD-Karte zu schieben bisher nicht funktioniert haben bzw. ich mich zu doof dafür stelle und die bisher gefundenen Guides alle veraltet waren. Abgesehen von der Speichergröße, bin ich aber eigentlich ganz zufrieden mit dem Handy.

Entsprechend suche ich jetzt ein Smartphone mit min. 128 GB internen Speicher oder eins, auf dem ich alle Apps des Playstores auf eine SD-Karte speichern/verschieben kann. Kamera sollte möglichst nicht schlechter sein als die aktuelle. Größe des Handys ist mir relativ egal, gerne aber mehr als 6 Zoll.

Bin für alle Vorschläge und Ideen offen. Danke schon Mal im Voraus! :)
 
Einfach die SD-Karte als internen Speicher formatieren. Geht doch schon seit Android 6.
Dann werden der interne Speicher und die SD-Karte zusammengefasst. Für jede App sieht das dann so aus, als hätte das Handy nur einen einzigen großen Speicher.
Der Nachteil ist nur, einfach mal die SD-Karte entnehmen und in ein anderes Handy oder den PC stecken geht dann nicht mehr. Daten können dann nur noch über USB-Kabel, Wlan oder Bluetooth übertragen werden.

Link zur Anleitung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula, SpiII und FR3DI
Alternativ, neben der Möglichkeit die SD-Karte als internen Speicher zu formatieren, gäbe es noch das Xiaomi Poco M4 Pro 256GB für 250€.

Inwiefern der Mediathek SoC gegen den Qualcomm SoC im Poco X3 performt, müsstest du mal prüfen, sofern hohe Ansprüche an die CPU gesetzt sind (Spiele bspw.).

Hier der technische Vergleich der beiden Smartphones:
https://geizhals.de/?cmp=2366414&cmp=2684211
 
A52s 5G 128GB mit SD-Slot passt auch schon ins Budget
 
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Gibt es das A52S noch für unter 250 Euro?
Schöne Farben wahrscheinlich nicht mehr. Aber Saturn hats auch für ein paar euronen mehr ~270€.
 
Vielen Dank euch allen, echt richtig tolle Tipps!

Hab mich für das Poco X3 pro mit 256 GB für 250 € entschieden, denn dann habe ich sicherlicher lange Freude an dem Gerät :)

Den internen Speicher zu erweitern war übrigens auch ein insofern guter Tipp, denn dadurch bin ich darauf gestoßen, wie ich doch die Apps auf die externe Karte schieben konnte. Die damit zusammenhängenden Probleme (zu beiden Varianten) habe ich aber schnell erkannt, daher wechsle ich lieber gleich auf das neue Gerät mit großem Speicher und kann das alte zumindest noch im Top-Zustand weiterverkaufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri und Akula
Zurück
Oben