Kaufberatung Sockel 1150 Haswell

ich will ja nix sagen, aber ist ein ziemlich sinnloser thread, du hast die hw schon gekauft und vergleichst danach(um dich evtl zu ärgern :/), sowas is selten dämlich(sollte nicht persönlich genommen werden)

Never go full retard :)

9c9094a3847e822dc260367d0b5829c1096d3a1cc9c45367dadccdc3f42faa70.jpg

Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
Zu faul um in den Sammelthread zu schauen UND pampig werden. Klasse Kombination. Schade des es trotzdem User gibt dir solchen Leuten helfen.
Der sammelthread hat weit über 400 Beiträge mit je zig mal Müll dazwischen. Selbst mit der Suche seh ich da mehr Diskussion als Ergebnisse. Ich hab reingeguckt. Ich kenne Sammelthreads so, das im 1. Beitrag immer ein update mit links zu den entsprechenden Fakten/Ergebnissen sind. Ist hier nicht der Fall.
Sorry wenn ich da dann doch faul bin oder wirke.
Pampig werde ich selten aber dann nicht ohne Grund.
Ich erstell nen Thread mit ner frage und dann gibt jeder seinen Senf dazu aber keiner beantwortet die Frage... Wenn ich wissen wollte wie viel ich für nen Gamer PC ausgeben muss damit es Zukunft hat und alles kann, dann hätte ich das auch gefragt. Die Frage war(wenn auch nicht ganz vollständig muss ich sagen) was hat Intel an vergleichbarer Hardware zum 860k und der R9 270x. Ein Preisrahmen war dann erwünscht und den hab ich genannt. Das Intel wesentlich teuer ist in diesem Bereich war mir klar. Das sagte ich auch zu Beginn.

dojcs1 schrieb:
ich will ja nix sagen, aber ist ein ziemlich sinnloser thread, du hast die hw schon gekauft und vergleichst danach(um dich evtl zu ärgern :/), sowas is selten dämlich(sollte nicht persönlich genommen werden)

Never go full retard :)

Anhang anzeigen 514361
Ein Kumpel hat ein ähnliches budged und deshalb frag ich. Und aus persönlichen Interesse. Sorry das das heutzutage keinen Thread im Forum rechtfertigt. Dein "full retard" find ich persönlich nicht lustig... Ich bin nicht Behindert und hoffe es nie zu werden weil lustig ist was anderes.
Herrgott man muss doch nicht immer alles begründen wenn man ne Frage hat...
Ich frag weil ichs wissen will. Punkt. Wenn es euch doch nicht passt und nicht genehm ist, dann antwortet nicht und geht eure Zeit sinnvoller verbringen in anderen Threads...

@DerBaya

So ähnlich hätte ich das auch gemacht bei dem Budget. Ob der i3 aber besser als ein 860k ist, kann man sich drüber streiten. Den 860k kann man übertakten und der hat 4 Kerne. Bzw. erinnert er eher an einen 4 Kerner als der i3. Denke, die nehmen sich nichts. Wenn schon haswell Setup, dann auch einen 4460 mindestens.

Die PCGH "Prozessor Rangliste" ist der letzte Schund und wenn du genau hinguckst, wirst du es auch eingestehen. Ein 5960x hat also 100% und ein 4690k nur gut 70%. Denkst du wirklich, mit einem 5960x spielt es sich besser? Dass man damit mehr fps hat, dazu noch mit einer mid-range Karte wie einer 270x?
Diese Liste ist einfach nicht praxisbezogen, dieser ganze PCGH-Schund lebt von der Hardware Industrie, hypt ausschliesslich neue Sachen und sorgt dafür, dass ahnungslose Jugendliche alle 18 Monate ihren Intel gegen einen neuen tauschen und sie sich schon ausgegrenzt fühlen, wenn sie nicht mehr die aktuellste Grafikkarte haben.

Für "450eu gibt es keinen Gamer PC"....was ist denn bitteschön ein Gamer. Kann man mit einem 7850k Battelfield 3 auf high spielen, ohne dass einen jemand anplärrt "Ey ALter du bist doch gar kein richtiger Gamer" oder was? Oder muss ich Witcher auf ultra spielen, damit ich den Titel tragen darf?

Mir würden 720p oder 1080p auf mittel genügen.

kann man das nicht so akzeptieren? Oder muss man jede Gelegenheit nutzen, um zu bashen?

@SeppiMontana: An deiner Stelle würd ich mal damit aufhören, mir den Kopf zu f..... Du hast knapp 14Tage, um die hardware ausgiebig zu testen, wenn die CPU unerwartet nicht reicht, schickst du sie zurück und fertig. Du wirst mit der 270x mehr als nur "mittel" spielen können...

Zuletzt bearbeitet:
Stimme GEZ zu .

Einzige Sache die eventuell noch nützlich sein könnte, ist das der TE als Spiel auch SC 2 gennant hat .

Soweit ich das noch weiß war SC 2 ein Spiel das eher besser auf einem I 3 läuft , weil es mehr auf die Singelcoreleistung ankam.

Und da wäre der I 3 etwas besser .

Aber korrigiert mich fals ich falsch liege .......

Auf jeden fall lief es mit einer NVIDIA Karte besser , was aber nicht heist das es mit der 270 x unspielbar ist .

Sind eben in diesen einem Spiel ein paar Fps weniger , das ist alles .

In den anderen Games dürfte es gleich oder zu gunsten von AMD sein.

Eine gute Beratung ist nicht immer so einfach wie man denkt ...... ;)

gruß tomtom

Ich verstehe halt unter einem Gaming PC ein Stück Technik mit dem ich aktuelle Games in Full HD min. auf Qualitätsstufe Hoch oder Sehr Hoch mit min. 45-50 fps zocken kann. Für alles darunter kann ich mir ne Konsole holen.

Soll jetzt allgemein bezogen sein, nicht auf den TE....

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe halt unter einem Gaming PC ein Stück Technik mit dem ich aktuelle Games in Full HD min. auf Qualitätsstufe Hoch oder Sehr Hoch mit min. 45-50 fps zocken kann. Für alles darunter kann ich mir ne Konsole holen.

Das ist wohl der springende Punkt .

Geb ich dir vollkommen recht .

Nur hat die Qualitätsstufe sehr wenig mit dem Prozessor zu tun , weißt du sicher genausogut wie ich . ;)

Das ist sache der Grafikkarte , und lässt sich meist sehr gut den eigenen wünschen anpassen.

Die ausgesuchte 270 X reicht dafür noch , meiner Meinung nach .

Die Frage ist jetzt nur ob der Atlohn 860 die nötigen ~ 50 Fps bereitstellen kann .

Ich sag mal ja - aber knapp .

Vergleiche ich meinen alten Atlohn 640 ( 4 x 3 Ghz ) der etwas langsamer ( geschätzt 20 % ) ist ,

dann sehe ich wo die Grenzen sind .

In neueren Games wie zb . Risen 3 oder Far Cry 3 komme ich nur so auf 35 -45 Fps .

Egal mit welcher Qualität und Einstellung .

Es hilft auch nicht ( die normalerweise eingebaute ) 550 GTX gegen meine 660 GTX zu ersetzten , es bleibt bei den ~ 40 Fps .

Das ist meist auch noch ausreichend aber wenn es dicke kommt fehlen die Reserven.

Da ruckelt es dann hin und wieder .

Jetzt muss man nur noch den passenden vergleichstest raussuchen ,

und kann sich überlegen ob ein Atlohn 860 mit ~ 20 % ? ... mehr leistung , die nötigen reserven hat .

gruß tomtom

In Deinem Ausgangsthread, Berg-Sepp, hatte Dir des DesMenschenWolf bereits eine 1150er Zusammenstellung für genau 450 €uronen gepostet. ich darf ihn zitieren:
1 x Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 x Intel Core i3-4170, 2x 3.70GHz, boxed (BX80646I34170)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R7 260X iCooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H260XFN2GD)
1 x ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ)
1 x Cooltek MT-01 (CT MT-01)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Das ist ein PC der deutlich schneller sein wird als ein A10-7870 und denn du in einem Jahr oder 2 sogar noch billig aufrüsten kannst mit besserem Quadcore Prozessor oder einer schnelleren Grafikkarte.
Insoweit habe ich Deine neuerliche Nachfrage auch nicht verstanden.
Verstehe auch nicht die Beschränkung auf Sockel 1155. Die höchste Spielleistung bei Neukauf würdest Du bei einer Budgetgrenze von 450 € mit dem von Na-krul in Post #8 Deines Ausgangsthreads gepoosteten Sockel 1155-System erhalten.

Juri-Bär schrieb:
In Deinem Ausgangsthread, Berg-Sepp, hatte Dir des DesMenschenWolf bereits eine 1150er Zusammenstellung für genau 450 €uronen gepostet. ich darf ihn zitieren:

Insoweit habe ich Deine neuerliche Nachfrage auch nicht verstanden.
Verstehe auch nicht die Beschränkung auf Sockel 1155. Die höchste Spielleistung bei Neukauf würdest Du bei einer Budgetgrenze von 450 € mit dem von Na-krul in Post #8 Deines Ausgangsthreads gepoosteten Sockel 1155-System erhalten.
Hör auf mich bloß zu stellen.... 😰
Da ich dad board ja schon hatte hab ichs ausgeblendet...

:grr: erst kaufen, dann fragen... Ganz großes Kino...

Nächstes mal fragste gleich!

SeppiMontana schrieb:
Hör auf mich bloß zu stellen.... 😰
Da ich dad board ja schon hatte hab ichs ausgeblendet...

Zu Deiner Ehrenrettung: Na-Kruls Vorschlag bestand zu den Preisen aus Gebrauchtteilen, ging aus dem Beitrag nicht so hervor. Neu kostet ein Ivy-i5 ähnlich viel wie ein Haswell und leider keine 100€. Aber Lupus' Preise sind echte Neupreise. Er hatte sich aber nicht die Mühe gemacht, die Einzelpreise zu summieren, damit ihn auch ein einfach Bergsepp versteht.

Zurück
Oben