Hey.
Ich bin mit dem Onboardsound meines MSI P45 NEO nicht mehr zufrieden.
Das ist mir wichtig:
- klarer Sound beim Gaming + Musikhören (kein Hintergrundknistern)
- TS/Vent/Skype in guter Qualität
- Lautstärkeregelung am Headset möglich
- keine Abstürze, Slowdowns, sonstige Unanehmlichkeiten
Preisvorstellung:
Soviel wie eine gute Soundkarte eben kostet. Das Preis/Leistungsverhältnis soll einfach stimmen.
Ich brauche keine Highend-Soundkarte. Sie soll stabil laufen und ein gutes Klangerlebnis bieten.
Headset:
Hier wurden vor kurzem Headsets getestet.
Das Sennheiser PC161 gefällt mir recht gut.
Macht der Anschluss via USB klanglich einen unterschied?
"Leider nicht ganz so gut besetzt das Sennheiser PC166 USB seinen eigenen Preisbereich. Obwohl qualitativ und akustisch dem Sennheiser PC161 ebenbürtig, wirkt der Aufschlag von beinahe 20 Euro für den USB-Anschluss überdimensioniert"
Falls nicht werde ich mich wohl für das PC161 entscheiden.
Soundkarte:
Ich habe bis jetzt immer Onboardsound verwendet. Es muss nicht die Beste sein - sie soll einfach stabil laufen und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.
Danke im Voraus.
Ich bin mit dem Onboardsound meines MSI P45 NEO nicht mehr zufrieden.
Das ist mir wichtig:
- klarer Sound beim Gaming + Musikhören (kein Hintergrundknistern)
- TS/Vent/Skype in guter Qualität
- Lautstärkeregelung am Headset möglich
- keine Abstürze, Slowdowns, sonstige Unanehmlichkeiten
Preisvorstellung:
Soviel wie eine gute Soundkarte eben kostet. Das Preis/Leistungsverhältnis soll einfach stimmen.
Ich brauche keine Highend-Soundkarte. Sie soll stabil laufen und ein gutes Klangerlebnis bieten.
Headset:
Hier wurden vor kurzem Headsets getestet.
Das Sennheiser PC161 gefällt mir recht gut.
Macht der Anschluss via USB klanglich einen unterschied?
"Leider nicht ganz so gut besetzt das Sennheiser PC166 USB seinen eigenen Preisbereich. Obwohl qualitativ und akustisch dem Sennheiser PC161 ebenbürtig, wirkt der Aufschlag von beinahe 20 Euro für den USB-Anschluss überdimensioniert"
Falls nicht werde ich mich wohl für das PC161 entscheiden.
Soundkarte:
Ich habe bis jetzt immer Onboardsound verwendet. Es muss nicht die Beste sein - sie soll einfach stabil laufen und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.
Danke im Voraus.