Unr3aal
Cadet 4th Year
Guten Tag allerseits,
ich möchte mir demnächst ein neues Headset + Soundkarte kaufen. Ich frage mich allerdings welche Kombination von Headset und Soundkarte am sinnvollsten wäre und welche zwei das beste P/L Verhältnis haben. Außerdem wichtig:
Ein Headset würde ich einem KH + Mic ganz klar vorziehen, weil ich schon seit Jahren nur Headsets verwende, leider ist mein derzeitiges Headset (Roccat Kave) in die Jahre gekommen und brauche daher dringend ein neues.
Was haltet ihr von der Kombination aus dem Sennheiser PC 350 + der Asus Xonar DG ?
(mein Vorschlag
)
Was wäre mir für das Headset wichtig?
- Guter Tragekompfort ( Dieser ist bei meinem aktuellen Headset einfach nur schei**, weil man schon nach 2/3 Stunden Benutzung schreckliche Kopfschmerzen bekommt)
- Dass es zur Soundkarte passt
- Guter Soundklang bei (siehe "Für was brauche ich das Headset?")
- Gutes Preisleistungsverhältnis
- Am besten Ohrumschließend, damit störende "Außengeräusche" möglichst nur leicht zu hören sind
Für was brauch ich das Headset?
Überwiegend für Spiele (Egoshooter wie Css, deshalb Ortung wichtig, aber auch für Strategiespiele wie LoL)
Außerdem: Musik, Filme etc ...
Was ist mir bei der Soundkarte wichtig ?
- Dass sie in mein Mainboard passt (siehe Signatur) ACHTUNG: Grafikkarte sehr groß und bereits verbaut
- Dass sie zum Headset passt (Guter Soundklang ans Headset weiterleitet)
- Gutes Preisleistungsverhätnis
Wie viel Geld steht mir zur Verfügung?
Ich wäre bereit etwa zwischen 200-300 Euro für die beiden Artikel zu bezahlen
Ich bedanke mich im vorraus für alle hilfreichen Antworten
Mit freundlichen Grüßen
ich möchte mir demnächst ein neues Headset + Soundkarte kaufen. Ich frage mich allerdings welche Kombination von Headset und Soundkarte am sinnvollsten wäre und welche zwei das beste P/L Verhältnis haben. Außerdem wichtig:
Ein Headset würde ich einem KH + Mic ganz klar vorziehen, weil ich schon seit Jahren nur Headsets verwende, leider ist mein derzeitiges Headset (Roccat Kave) in die Jahre gekommen und brauche daher dringend ein neues.
Was haltet ihr von der Kombination aus dem Sennheiser PC 350 + der Asus Xonar DG ?
(mein Vorschlag
Was wäre mir für das Headset wichtig?
- Guter Tragekompfort ( Dieser ist bei meinem aktuellen Headset einfach nur schei**, weil man schon nach 2/3 Stunden Benutzung schreckliche Kopfschmerzen bekommt)
- Dass es zur Soundkarte passt
- Guter Soundklang bei (siehe "Für was brauche ich das Headset?")
- Gutes Preisleistungsverhältnis
- Am besten Ohrumschließend, damit störende "Außengeräusche" möglichst nur leicht zu hören sind
Für was brauch ich das Headset?
Überwiegend für Spiele (Egoshooter wie Css, deshalb Ortung wichtig, aber auch für Strategiespiele wie LoL)
Außerdem: Musik, Filme etc ...
Was ist mir bei der Soundkarte wichtig ?
- Dass sie in mein Mainboard passt (siehe Signatur) ACHTUNG: Grafikkarte sehr groß und bereits verbaut
- Dass sie zum Headset passt (Guter Soundklang ans Headset weiterleitet)
- Gutes Preisleistungsverhätnis
Wie viel Geld steht mir zur Verfügung?
Ich wäre bereit etwa zwischen 200-300 Euro für die beiden Artikel zu bezahlen
Ich bedanke mich im vorraus für alle hilfreichen Antworten
Mit freundlichen Grüßen