[Kaufberatung] Solides Mauspad

Ondi8

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Mauspad. Bisher habe ich immer eine Hartplastikmatte benutzt, allerdings will ich mal was gutes.

Ich würde generell harte Pads bevorzugen (Metall, Hartplastik). Eignen sich diese generell besser für etwas oder ist die Wahl zwischen Stoff und Metall eher Geschmackssache?

Das Pad sollte außerdem möglichst groß sein, also mindestens 30 x 40 cm.

Als Maus habe ich eine G5 (neue rev.) und ich zocke praktisch alle Arten von Games, mit etwas mehr Fokus auf sc2 (pad sollte sich aber für alles eignen)

Habt ihr irgendwelche guten Vorschläge, was man nehmen könnte. Preislich wären ca 20-30 Euro drin und bestellen würde ich wenns geht bei Mindfactory, weil ich mir noch andere Sachen mitbestelle und so die Versandkosten spare. Ist aber kein muss, wenns was ganz tolles woanders gibt.

Nicht das Roccat Sota :P

Ich würde mir das Steelseries Qck+ oder 9HD holen je nach Budget. Beides super Pads!

http://geizhals.at/deutschland/347064 das hier wäre meine empfehlung.

Nutze seit 4 Jahre das Nova Winner, das kleine mauspad von den und so wie es aussieht hält es nochmal 4 Jahre.
Die Oberfläche ist fast so wie am ersten tag.
Und es ruchts wirklich kein mm aufen Tisch rum man hat sogar leichte Probleme es überhaupt abzubekommen :-)

Ich verwende seit Ewigkeiten ein SteelSeries QcK, das für mich wirklich perfekt ist (Stoff, 4mm dick, 320x270mm, 12€), meine eingesetzten Mäuse (damals G5 Refresh, jetzt Roccat Kone+). Einzig das darauf abgebildete Motiv (von Aion) nutzt sich farblich nach all der Zeit etwas ab, weshalb ich zu einem gänzlich schwarzen QcK+ raten würde (Geizhals-Link).

@Suck0r: das Qck+ scheint aus Stoff zu sein, das 9HD sieht eig ganz gut aus, auch wenn ich ein etwas größeres bevorzugen würde

@CaTFan!: Hmm ist mir etwas zu klein, und ich hab mal vor Jahren bei nem Test der G5 gelesen, dass die sich nicht für Glas eignet, bin mir aber nicht mehr sicher

@MasterDiablo: sieht eig ganz gut aus, aber größe/form passt mir nicht ganz, hätte lieber ein großes rechteckiges

@7eNd: leider stoff, will was hartes

@dante`afk: hmm, finde gerade nirgendwo aus welchem Material das Qpad ist, sonst sieht das eig ziemlich gut aus (wenns nicht aus Stoff ist)

Zurück
Oben