Kaufberatung Sony BDP-S350 oder BDP-S550

Meriana

Lt. Commander
Bis auf den Soud sind die Geräte ja baugleich:

http://www.sony.ch/product/CompareP...Name=BDP-S350&models=BDP-S550&models=BDP-S350

Aber brauche ich DTS-HD Master Audio Decoding zwingend?

Habe ich es richtig verstanden, dass ich das nur brauche, wenn ich kein Homecinemasystem habe/kaufen will.

Zusammen mit einem Beamer würd sich noch ein Homecinemasysem empfehlen oder (diese haben ja keine eigenen Lautsprecher)?
Folgender Beamer hab ich ins Auge gefasst. http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=159156

Wie passt da die PS3 ins Bild?

Das kommt drauf an ob du einen A/V Receiver hast.... wenn ja

PS3 - HDMI - A/V Receiver = Beamer + Dolby System (jeweils vom A/V Receiver aus)

Wenn nein:

PS3 - HDMI - Beamer

+

PS3 - Toslink (optischer Ausgang) - Soundsystem

Der S550 ist halt "zukunftssicherer", aber wenn du nicht in absehbarer Zeit (3-5 Jahre) vor hast auf ein komplett Digitales 5.1 oder 7.1 System aufzurüsten reicht der S350. Zu erwähnen wäre noch das der Nachfolger (S360) im Juni/Juli erscheinen soll.

Zum Beamer an sich kann ich nicht viel sagen (kenne diesen nicht), aber hier ist ein relativ ausführlicher Test (englisch):
http://www.projectorreviews.com/sanyo/plv-z700/proscons.php

Ich finde bei den Full HD Beamer die Epsons ganz gut...

Gruß

Danke für die Info:

Mein Audiosystem ist schon in die Jahre gekommen, da würd sich ein neues Empfehlen oder?

Lohnt sich der Aufpreis der PS3, wenn ich die kaum zum zocken verwenden werde? (habe xbox 360 und pc).

Edit: kennst du ein Epson Beamer in der gleichen Preisrange?
Den von Sanyo gibts in der Schweiz für einen Strassenpreis von etwas über 950 Euro (1450 Sfr.)

Zuletzt bearbeitet:
ob sich das lohnt weisst nur du allein.... auf der "Contra" Seite steht

- höherer Preis in der Anschaffung
- höherer Stromverbrauch
- lauter als ein Standalone Player (aber nicht wirklich störend)

auf der "Pro" Seite:

- Bildtechnisch auf Augenhöhe mit dem S550
- Durch Firmware Updates immer Aktuell (BD 2.0)
- HD Spielkonsole (gibt ja auch nette PS3 exklusiv Titel)
- Multimediacenter (Fotos / MP3 / über WLAN Streamen etc.)

Ich nutze die PS3 (erstes 60GB Modell) auch als BD Player und bin wirklich zufrieden damit, mich stört allerdings (mittlerweile) etwas die Lautstärke - bei mir wirds vermutlich der S550 werden. Aktuelle PS3 Modelle sind aber deutlich leiser wie mein "Release" Model, wodurch eigentlich auch eine 2te (aktuelle) PS3 in Frage kommt...mmh.. alles nicht so einfach ;)

Bei den Lautsprechern ist das Spektrum groß... da kommts drauf an wieviel € du dafür noch übrig hast ;)

edit:
Den von Sanyo gibts in der Schweiz für einen Strassenpreis von etwas über 950 Euro
der Preis ist für ein Full HD Beamer schon klasse... da sind die Epson's schon ein gutes Stück teurer.

Kannst ja mal im www.hifi-forum.de vorbei gucken obs da "Erfahrungswerte" mit dem Sanyo gibt

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich hab grad gelesen das die PS3 wohl zur E3 hin eine Preissenkung bekommen wird, ich werd wohl zuwarten dann und dann noch mal ne Momentaufnahme machen. wenn der jetztige Minimalpreis von knapp über 300 noch etwas weiter fällt, wird es wohl die werden.

Wo liegt den Bildtechnisch der unterschied bei der PS3, S350 und S550?

Zuletzt bearbeitet:
S350 und S550 sind eigentlich identisch. Der S550 hat noch einen HD Decoder eingebaut, dessen Arbeit beim S350 halt ein externer Receiver machen müßte. Außer dem mußt Du beim 350 noch einen USB Stick dazukaufen. Der ist beim S550 schon dabei.

Er wird ja wohl ohne Blue-ray stick funktionieren oder?

Ich hab eh vor meine zwei stero lautsprecher mit 5.1 zu ersetzen, unter anderem für die Xbox 360, da kann ich ja dann gleich einen passenden AV-Reciver holen, die müsstsen das ja alles können, denk ich mal.
Und für einen Preisi von 190 Euro inkl. 3 Blue-ray-Filmen kann man ja wohl nichts sagen.

Du kannst nur keine BD Live Inhalte runterladen, da diese auf dem USB Stick gespeichert werden. Wenn Du sowieso einen neuen AV-Receiver kaufen möchtest, wäre das Geld für den 550 zum Fenster rausgeschmissen.

der 5.1 Sound meiner Xbox kann ich ja nur über einen av reciver geniessen oder?

Zurück
Oben