[Kaufberatung] Sony MDR-XB700 + Soundkarte + Mikro oder Headset

Me.Net

Cadet 2nd Year
Hi Community,

Ich will mich fürs Multiplayer zocken mit Temaspeak(hauptsächlich Shooter :) ) ausrüsten.
Da ich mich an mein Surroundsystem gewöhnt habe, möchte ich nicht auf Surround verzichten.
Nun frage ich mich, ob ich mein Sony MDR-XB700 Kopfhörer mit einer Soundkarte mit Dolby Headphone und ein Ansteckmikro verwenden oder ein USB-Headset kaufen sollte.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Könntet ihr mir eine gute Soundkarte und Ansteckmikro bzw. ein gutes USB-Headset empfehlen?
Mein Budget liegt bei 70€, würde aber bei einem guten Grund noch etwas höher gehn.

Danke schon mal im Vorraus :)

Merkt mann da eigentlich den Unterschied zu einer teueren Soundkarte?
Oder merken das nur die Leute mit Segelohren, die noch einen aus China pfurzen hören :)

Wenn du besseren Klang willst, holst du mit einem besseren Hörern viel mehr heraus.

Eigentlich brauchst du noch nichtmals deine Kopfhörer, weil die Xonar-Karten Akustische Echokompensation bieten und diese den Schall die deine Boxen ausgeben sehr effektiv rausfiltert.

In anderen Worten: AEC aktivieren und dann hören deine Teamspeaker nicht, was dein Spiel dir vorspielt sondern nur was du sagst.

Der DT880 ist mit Sicherheit einer der Guten, aber er ist vom Preis her der Einstieg in die Oberklasse. Abgesehen davon einen KH dieser Preisklasse einfach so zu empfehlen ohne die grundlegenden Charakterstika dem TE mitzuteilen ist wohl etwas fail.

@me.net
Das kommt auf die Ausbildung deines Gehörs an! Manche Leute hören einen Unterschied andere nicht. Ich würde behaupten meine Freundin hört keinen Unterschied zwischen Onboard und Soundkarte wenn beide auf "pure" eingestellt sind, da es sie nicht tangiert genauer hinzuhören.

Man holt aber mit einem besseren KH deutlich mehr raus als mit einer teureren Soundkarte. Man sollte nur drauf achten, dass die KH`s nicht mehr als 250 Ohm Impedanz haben sonst wird es zu leise.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben