Lohnt sich Soundkarte für Kopfhörer Sony MDR-XB700?

Lynnfield

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
12
Hi,

ich nutze einen Sony MDR-XB 700 Kopfhörer, den ich bisher an meiner Onboard-Soundkarte angeschlossen habe (MSI P55-GD65). Nun ist mir aufgefallen, dass der Kopfhörer am Smartphone subjektiv einen etwas besseren Klang als am Computer hat. Daher wollte ich mal fragen, ob sich da die Anschaffung einer Soundkarte lohnt? Und wenn ja, wie viel müsste man für eine ordentliche Soundkarte ausgeben?

Danke im Voraus.
 
Bringt so eine Karte denn was an dem genannten Kopfhörer? Die Karten die du verlinkt hast kosten ungefähr doppelt so viel wie der Kopfhörer selbst. :D
 
Das kommt ganz auf den vorhandenen Soundchip an. Onboard ist meist von Realtek, aber auch da gibt es gute (889) und schlechte Kandidaten. Die guten können mit den typischen Soundkarten mithalten.
 
Also die D2 ist wohl absolute die falsche Wahl in Verbindung mit den Kopfhörern.
Nimm die günstigere Xonar DG, http://www.amazon.de/interne-Soundk...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1325974844&sr=1-2
Ob du damit aber einen merklichen Unterschied spüren wirst wage ich zubezweifeln.

Wenn du wirklich etwas verändern willst hol dir gleich Kopfhörer+SK dazu die ein ausgewogenes Spektrum wiedergeben. Der XB700 kann ja nur Bass. Sennheiser HD558/598, AKG601/701, Beyerdynamics 770/990 wären da so meine Vorschläge. Wobei der AKG nicht wirklich Basslastig ist.

Wenn du nur gerumse willst behalt den KH und hol dir die DG dazu.
 
Zurück
Oben