[KAUFBERATUNG] Sound LCD HD receiver Heimkino? 2.1 5.1?

soni-c

Ensign
Hallo!

Habe eigentlich noch nie was mit Sound zu tun gehabt aber da mein LCD nur 2x 10W hat brauche ich unbedingt eine Anlage für mein LCD (Samsung LE40A456C) und meinen Edison Argus.

mein Budget max.100€

Ich weiß das das nicht viel ist aber da ich ja nicht viel mit Sound zu tun habe würde mich eigentlich das minimum schon umhauen glaube ich was könnt ihr mir da empfehlen?

kann auch ein auslaufmodell sein oder so ähnlich...

muss etwas für heimkino sein da ich vom PC aus auf dem LCD filme schauen will...

mein Zimmer 25m²

mfg

für das gled ist eigentlich nur das Teufel concept E drin. wenn dein TV/Receiver abaloge 5.1 Ausgänge hat, kannst du es auch über cinch anschliessen

http://www.hdtvexpert.com/images_b/BD-P1200_2.jpg

Sollte ca So aussehen (links). je cinch für Sub, center, link, rechts ....

Also für 100€ bekommst du nicht mal ein CE, ich empfehle immer wieder ein Heco Victa Set und Yamaha RX-V 363 oder Onkyo 506 für ca. 600€, ist am allerbesten.

MfG

also 100 euro is nicht wirklich realsierbar. da kriegst vllt nen billiges 2.1 system von logitech oder so ...
um richtiges heimkino genießen zu müssen musst schon etwas mehr geld investieren.
vorraussetzung ist auch ne surround soundkarte an pc, wobei das mittlerwile standartmäßig onboard ist.
ne externe soundkarte ist natürlich immer besser! da du über den pc gucken möchtest brauchst du nicht unbedingt einen av-reciever. würde dir hier zu nem teufelsystem concept e magnum (>> ebay, da vorgängermpdell) oder concept e magnum power edition (zur zeit 180 €). Ne alternative wäre logitech. vllt das x540 oder g51. bei logitech hab ich aber keine ahnung was gut oder schlecht ist.
wenn du auf was vernümpftiges aufbauen willst spar noch ein bisschen geld und kauf dir nen av-reciever für ca. 200€ + Boxen (Teufel Kompakt 30, Teufel Concept M oder das bessere Heco Victa Set (2 Standlautsprecher als Front - Victa 500, 1 Center - Victa Center 100, 2 Regallautsprecher als Rear - Victa 200, ggf. noch nen Sub, wenn der Bass der StandLS nicht reichen). Das ist allerdings weit über deinem Budget und kostet glaub 400 €. Kommt drauf an was hauptsächlich mit dem System machen willst ... für Musik sind die "Brüllwürfel" (Concept M etc.) nicht unbedingt geeignet fürs Heimkino gehen die allerdings klar.

Bei mir sieht das wie folgt aus!

EdisonArgusblackedition.jpg

leider will ich z.Z. nicht mehr aus geben da ich für den reciver 160€ und TV 700€ ausgegeben habe.

mfg

Hi,

dann warte doch einfach noch ein paar Monate, bis du dir zumindest das oben genannte Teufel Set kaufen kannst.
Mit Lösungen darunter wirst du wohl keine Freude haben.
Und 80€ mehr ist jetzt auch nicht sooooo viel, dass es nicht weggespart werden könnte.

P.S. Das Teufel CEM war auch mein Einstieg in 5.1 und bin immer wieder begeisert.
Wollte es eigentlich vom alten Büro ins neue Wohnzimmer portieren, aber jetzt hole ich mir doch das Theater LT2 von Teufel, damit ich auch im Büro guten Sound habe ;)

Grüße
Cr1mson

So habe mir jetzt das concept E bestellt...

brauche ich außer den Lautsprechern noch etwas oder kann ich das an mein LCD direkt anschließen?

samsung_le40a557_conn_1.jpg

Da mein PC mit dem LCD verbunden ist über HDMI / DVI und über ein Toslink, sollen die Lautsprecher direkt an den LCD...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
da haben wir ja besagtes Problem. Du hast keinen analogen 5.1 Ausgang. Nur stereo. bis auf deinen PC, der wird sicherlich ne 5.1 Soundkarte haben

D.h, du kannst das 5.1 signal nur digital (HDMI, TOSLink, Coax) übertragen. Du brauchst also ein Gerät, was das Digitale Signal in ein analoges 5.1 Signal umwandelt.
Klein Und platzsparend wäre da die teufel Decoderstation.
Alternativ einen AV Receiver. Es ginge auch ein etwas älteres, gebrauchtes Modell, da kommst du dann günstiger bei weg. Empfehlen würde ich in der unteren Preisklasse Onkyo oder Yamaha

Zurück
Oben