[Kaufberatung] Stereo Reagllautsprecher

amoksep

Ensign
Schönen Guten Tag,

Ich suche neue 2 neue Boxen für meinen PC.

Aktuell
AVR - Panasonic SA-XR10
Boxen - Magnat Monitor 110
PC wird per optischem SPDIF angeschlossen

die Magnat sollen ausgetauscht werden
Die Boxen stehen mit auf dem Schreibtisch.
Hab ein Paar Magnat Quantum 673 für 200 beim lokalem MM gefunden(Problem nur in Mokka und Aussteller und im laden fand ich, dass die etwas basslastig waren).

Preisbereich 200 bis 300(für das Paar)

Die Frage ist nun ob es bessere Alternativen gibt in diesem Preisbereich gibt.

Schon mal Cool für die schnellen Antworten

so die jbl von vitali haben leider eine Lieferzeit von 1 - 3 Monaten(so lange wollte ich dann doch nicht warten)
die nubert schon hart am Limit(vom preis)

die Metas sind interessant aus welchem Jahr sind die?

Die Teufel ... naja was ich erstmal gelesen habe basslastig (was ich eigentlich nicht so mag)

hab noch die gesehen http://www.redcoon.de/B203761-Heco-Celan-XT-301-Weiß_Regal-Lautsprecher
aber auch schon über dem eigentlich Limit.

als meine Referenz, hab ich noch Quadral Argentum 07 um mal ein Vergleich zu haben

@sahit das mit dem Weiß passt eigentlich ganz gut bei mir habe weiße Schränke

Also der Test von den Heco Metas 300 ist von 6/2006. Sind halt dann schon min. 8 Jahre was genaueres weiß ich aber auch nicht. Ist bei Boxen/LS aber nicht so schlimm ist ja trotzdem Neuware.

Würde hier definitiv mit den nubert gehen. Vllt. findest du im B-Ware-Shop ein gutes Angebot: http://www.nubert.de/nubox-313-ii-wahl/p1628/?category=83

Die Metas sind für den Schreibtisch etwas groß wie ich finde, ebenso die Heco Celan. Die Teufel sind qualitativ nicht auf Niveau und auch klanglich eher Weichspüler. Zu den JBL kann ich nichts sagen.
Die nubert nuBox sind qualitativ sehr wertig und ob der Größe bieten sie ein ordentliches und dabei ausgewogenes Bassfundament ohne die Auflösung zu vernachlässigen. Besser gehts natürlich auch, aber nicht für 150€.

Wie alt die LS bzw. deren Baureihen sind ist vollkommen egal. Das Rad wurde hier schon seit langer Zeit nicht neu erfunden.

Das mit dem Alter ist ja nicht so entscheidend, ich meine der AVR ist glaube auch schon von 2003 und das Netzteil war bei fast Voll aufgedrehten ergos überlastet, aber für kleine in einer MIetwohnung reicht es noch:)

die Teufel und die NuBert findet man im Laden nicht oder?
bei den anderen werde ich mal Gucke/hören fahren vlt finde ich ja was

Edit:
das mit der Größe ist ein gutes Argument. Ich hab mal mein Center hingestellt geht gerade so, ist ein Quantum 51

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir mal die Abmessungen der Metas bzw. der Celan an, die sind beide (deutlich) größer.

Die nubert kannst du dir nach Hause bestellen, testen und bei nichtgefallen zurückschicken. Ist gar kein Problem (4 Wochen Rückgaberecht).
Teufel hat das gleiche Vertriebskonzept aber schlägt in eine ganz andere Niesche (Heimkino, "Effektsound"). Früher war das auch noch eine Marke aber die Qualität ist deutlichst eingebrochen. Bis auf die wirklich großen Sets, vor allem die kleinen Brüllwürfel, ist das meiste Mist.

OK das die Hecos doch so viel größer sind ist mir nicht aufgefallen. Damit Fallen die Weg also Größe beschränke ich dann mal auf ca 15 * 30 sonst sieht es glaube auch zu blöd aus wenn da so riesige Dinger auf dem Tisch stehen. Hat wer Erfahrung der Vibrationsabgabe? Will ja keine permanente vibratonsmassage habe^^

So ich habe mir die DIANOND 10.1 für 165 euro bestellt.... mal sehen was die so taugen, wenn nicht gehen die zurück und die nächsten werden getestet

Vielen Dank erstmal für die Vorschläge

Zurück
Oben