[Kaufberatung] suche ein Wireles Headset 5.1 oder 7.1

nip0r

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
90
Hallo,

Bitte um Kaufberatung.
Ich suche ein gutes Wireless Headset (5.1 oder 7.1)
Anwendungsgebiet ca. 50 % Musik (alles Mögliche) und 50% Spiele (70 % Ego Shooter 30 % Strategie)
Budget 80 -200€ (recht flexibel)
Muss kein richtiges Gamer Headset mit Beleuchtung oder so sein, kann aber.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

VG
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.802

TPZ

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.977
Kabellos bietet eigentlich nur Nachteile... Gibt es einen konkreten Grund warum es wireless sein soll? Habe hier bisher noch keinen vernünftigen gelesen. Denn "Ich rolle dauernd über das Kabel", oder "das Kabel geht dauernd kaputt" sind ja wohl eher schlechter Behandlung der Hardware statt einem minderwertigen Kabel geschuldet.

Sollte dir das vernünftige Verlegen des KH-/HS-Kabels den Verzicht auf gute Qualität wert sein: Kauf dir Wireless.
Möchtest du die bestmögliche Qualität für dein Geld kommst du an kabelgebunden nicht vorbei.

Ob es ein Headset sein muss oder Kopfhörer + Mikro eine Alternative ist, wäre dann die nächste Frage.
Bei Headsets gibt es leider nur ganz wenige empfehlenswerte und keins davon ist wireless.
 

Litbird

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
584
Ich würde dringend von 5.1/7.1 Headsets abraten

Das sind entweder nur Softwaretricks die den Klang "verschlimmbessern", oder es handelt sich (selten) wirklich um mehrere kleine Treiber, die dann sehr klangschwach sind.
 

nip0r

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
90
Danke für den Link ich werde mir gleich alles durchlesen.
Es muss nicht unbedingt ein Headset sein ein Micro brauche ich nicht wirklich.
Wireless da ich gerne mal auf dem Balkon oder so gehe um Musik zu hören.
 

Rubidox

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
346
Wenn es unbedingt ein Wireless Kopfhörer sein muss, dann schau dir mal den Photive BTH3 an. Gibt es auch von Ausdom (M05/06), sind anscheinend recht gut für ihren Preis. Ein Beyerdynamics-, AKG-, oder was-weiss-ich-Hörer aus der 140 € Klasse würde damit natürlich den Boden wischen. :king:
 

nip0r

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
90
Der Link hat mir sehr weiter geholfen.
Vielen Dank
Ich werde dann mal nach guten Stereo Kopfhörern suchen.
Hat Ihr da ein paar Empfehlungen gerne Kabellos und mit Kabel.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
11.076
Naja wirklich gute Lautsprecher sind noch mal deutlich teurer.

Schau dir mal den Sennheiser RS180 an der dürfte dem entsprechen was du brauchst, leider nicht mehr neu erhältlich und der Nachfolger Sennheiser RS185 kostet deutlich mehr...aber gebraucht dürfte der für den angezielten Preis zu haben sein.
 
Top