[Kaufberatung] Suche Guten 22" Monitor

DragonHeart

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe aktuell den 19" Eizo FlexScan L778
ich suche jetzt einen vergleichbar guten TFT der min. 1600 x 1200 Kann.
bis max. 350€.
ist das überhaupt machbar oder muss ich mehr anlegen?
Kennt jemand Gute TFT´s?
Vielleicht welche die auch schon getestet wurden?

Danke im Voraus.

das thema hatten wir schon hundert mal . und wie immer : samsung 226bw . unter 250 euro , perfekte qualität . ich hab4 davon , weil ich so begeistert bin .

und ja , jetzt schreien wieder einige : tn panel , wuah . ich brauch s-vpa xxxx für 5000 euro , alles ist scheisse mit tn bla . du bist ja sicher kein grafiker , sondern suchst einen monitor für zuhause.

22 zoll ist immer wide , d..h du kriegst 1680*1050 pixel . gibt aber auch schon ein paar mit full hd 1920..

Lossless schrieb:
für 350 Euro bekommst du schon einen 24" Zoll.

er sucht aber einen 22 zoll ....

22er full hds sind fein , und werden auch arg billig zur zeit .

naja, wenn es ein wenig mehr sein darf, dann nimm für etwas über 300 den 24" Samsung Syncmaster 245B oder das Equivalent von LG.
falls es 22" sein muss/soll, dann gebe ich meienem Vorredner recht; Syncmaster 226BW

mfg

Tyr43l schrieb:
naja, wenn es ein wenig mehr sein darf, dann nimm für etwas über 300 den 24" Samsung Syncmaster 245B oder das Equivalent von LG.

mfg

der samsung ist tadellos, hatte an dem 245b auch schon gearbeitet . ist halt 24 statt 22 , aber auch full hd.

ja es gibt halt mal wieder die üblichen verdächtigen ala samsung 226bw oder der 2253bw , der hp is auch was feines ..erwähnung sollte der lg 227WT noch finden und der chimei cmv223d als schnäppchen.
benq hat auch vor ein paar monaten mal was anstädiges rausgebracht kann mich aber grad nicht an den namen erinnen :(

danke erstmal für die ganzen antworten.
Ich glaub ich nehm den Samsung T220
Soll ich da lieber den T220HD (10000:1 Kontrast) nehmen
oder den T220 (20000:1 Kontrast)
Dafür hat der HD mehr anschluss möglichkeiten.
Aber mir gehts in erster linie um die Bild qualität.

Ich bin jetzt dabei meinen 1 Jahr alten Eizo Flexscan L778 zu verkaufen,

100% in Ordnung, was kann man dafür noch nehmen? 250 € ist das zu hoch gesetzt?

Ich denke 200 € sollten für den Eizo auf jeden Fall drin sein, 250 € sind evtl auch möglich.
Als Nachfolger kann ich dir den Lenovo Thinkvision L220x empfehlen: 22", S-PVA Panel, WUXGA (1920x1200).
http://www.heise.de/preisvergleich/a291194.html
Zu haben ab 350,- €!

Welchen würdet ihr mir den eher empfelen?
Den Lenovo Thinkvision L220x
oder den Samsung T220?? HD ??

ich pers empfehle dir den LG227WT-PF - der is besser als das alte modell (LG227WT) und er ist sogar bei den meisten shops noch available^^ hab ihn mir auch geholt
greetz

Also ich habe mir jetzt den Samsung T220 geholt,
super geniales gerät, weis jemand ne gute seite für die Optimale einstellung des TFT´s??

fjeden den t220hd.
hab mir den auch bestellt. kanns kaum erwarten bis er endlich kommt ^^

1. billiger
2. sieht einfach geil aus
3. sehr gutes bild für diesen preis

Ich empfehle dir den acer h223hq, sau geil der moni sogar mit fullhd auflösung und ein schäppchen mit knappen € 180,-

Ich komme mit den einstellungen des T220 irgendwie nicht so ganz zurecht.
Kennt jemand optimale einstellungen der farben usw. für den t220???

Zurück
Oben