[Kaufberatung] Suche LED Fernseher 40 Zoll

.point

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen LED Fernseher mit 40".
Ich möchte maximal 1000€ dafür ausgeben.

Welchen Hersteller für LED könnt ihr denn empfehlen? Ich schwanke zwischen Samsung und Philips. Samsung ist natürlich ein wenig günstiger, aber passt dann auch die Qualität?

Danke,
faulbaer

Hallo Faulbaer,

ich stehe momentan vor der gleichen Entscheidung. Generell ist es wirklich schwierig den richtigen TV zu finden. Oft verwirren sehr kontroverse Kundenbewertungen und auch Test, von durchaus anerkannten Redaktionen, kommen zu teilweise voellig unterschiedlichen Ergebnissen. Ich habe mich die letzten Wochen also relativ intensiv mit der Thematik beschaeftigt und war auch schon ein paar mal im Geschaeft um live vergleichen zu keonnen.

Hast du denn irgendwelche Details auf die geachtet werden muss ? DVB-S2, Edge-Lit, Mediaplayer etc ?
Weil genau an solchen Details werden oft Preis und auch "persoenliche Zueghoerigkeit" festgemacht.

Ich tendiere im Moment zum UE-C6000 oder zum LE-C650 von Samsung. Von Phillips halte ich leider garnichts. Aber das ist wohl eher eine persoenliche Abneigung und somit kann ich zu deren TV-Geraeten nichts sagen da diese konsequent ignoriert werden ;)

Jokercam schrieb:
nimm einen Sharp LE705 den gibts von 80 - 132 cm (32 bis 52 Zoll)

Ich hab den 40" und bin voll Zufrieden

Ich kenne von diesem Geraet die 32 Zoll Variante und finde sie durchaus gelungen. Gute Optik und eigentlich ein klasse Bild was aber in der Werkseinstellung einen relativ starken Blaustich hat. Was aber ein Problem darstellt, ist eben die FULL - LED Technik, denn sobald auch nur geringe Stellen im Bild dunkel sind dunkelt das gesamte Bild extrem ab. Das finde ich persoenlich super nervig und stoerend. Da es aber nicht mein TV ist, kann ich nicht sagen ob man das Problem mit ein paar Einstellungen in den Griff bekommt.

Erwaehen wollte ich an der Stelle noch, dass selbst wenn es sich um die gleiche Modellreiche ( LE705 ) handelt, dies nicht bedeutet, dass die Erfahrungen die man mit einem 40 Zoll TV gemacht hat mit denen eines 32 Zoll uebereinstimmen. Da koennen gerade im Bereich des Panels starke Schwankungen auftreten

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor mir demnächst einen Samsung UE40C6700 (40") bzw. UE37C6700 (37") zu holen.
Es ist zwar nicht mehr die aktuellste Serie, aber da liegt der Preis auch doppelt so hoch. Das Bild soll sehr gut sein, zumindest sagen das viele Kunden von Amazon. Die Kritikpunkte wären, dass es bei schwarzem Bild am Rand minimal durchscheint. Das ist aber bei jedem Edge LED TV so, denke ich.

Ich find die Samsungs einfach mega stylisch ;D

Zuletzt bearbeitet:
@Henry91
der C6700 ist ein aktuelles Modell, was man an dem C erkennt, denn die Vorgänger hatten ein A oder B, allerdings ist das noch die LED-Einstiegsklasse, die aber bei Samsung trotzdem schon ordentlich Geld kostet und zu dem auch noch nicht mal in keinem Punkt besser sind, als z.B. das vergleichbare CCFL-Modell, dem C679.

und das alle EDGE-Geräte mit der Ausleuchtung Probleme haben, stimmt so auch nicht, sondern nur fast alle ;) und auch besonders die Geräte von Sony, wie eben der EX705, der zu dem auch noch im Vergleich recht teuer ist aber keine weiteren Besonderheiten bietet, selbst qualitätiv kann er nicht so sonderlich überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
@KnolleJupp
hast du dir das teil, das bild mal angeschaut, der ist doch einfach nur schrecklich und die vierte farbe bringt gar nichts, außer dass das bild einen ständigen gelbstich hat, also natürlich ist das ganz bestimmt nicht und auch nicht schön.

Zuletzt bearbeitet:
ICh bin auch am überlegen, ob ich mir den Samsung UE40C6000 holen soll.
Hat jedenfalls gute Kritiken bekommen...

tja, scheint eben wirklich schwierig zu sein. Im Prinzip bin ich auch bereit mehr Geld fuer bessere Qualitaet auszugeben. Wobei ich Qualitaet ausschliesslich auf das Bild beschraenken wuerde. Mediaplayer, DVB-S2 oder Design sind mir in der Hinsicht voellig egal.

@duHANSdu
Hast du noch eine Empfehlung ueber 1000 Euro, denn so richtig ueberzeugt bin ich von den Samsung Geraeten auch nicht. Bisher ist irgendwie jeder TV unter 3000, - ein Kompromiss.

ja klar, diese beiden Geräte von Philips sind eine bessere Alternative, denn die haben tatsächlich ein besseres Bild als jedes CCFL Gerät und als die anderen LED-TV´s in dieser Preisklasse, zu dem haben diese im Normalfall keine Probleme mit der Displayausleuchtung und sind gut verarbeitet.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125096-2258645.html
vom Bild sind auch beide gleich, nur der 7605 hat zusätzlich noch Ambilight und ist Internet/Netzwerkfähig.

für den Sat-Empfang empfiehlt sich sowieso immer ehr ein externes Gerät, weil die meist besser funktionieren und auch nützliche Zusatzfunktionen haben, wie z.B. einen brauchbaren EPG, Timeshift und USB-Recording.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Danke. Sieht wirklich nicht schlecht aus und dieses Ambilight macht auch was her. Eine Frage habe ich allerdings noch. Wie wichtig ist denn die 24p Unterstuetzung, denn dieses Feature bieten ja beide Phillipsgeraete nicht. Koenntest du darueber noch ein Wort verlieren duHANSdu ? ;) Inwiefern ist 24p notwendig bzw verzichtbar? Wie so oft findet man im Netz sehr widerspruechliche Sachen.

Der 5605 hat eine Gehäusetiefe wie mein 5 Jahre alter Plasma, nicht mehr zeitgemäß.
Beim 7605 schau dir mal die Verarbeitung des Frontrahmens an. Bei einigen Modellen kann man den oben an den Ecken ganz leicht nach vorn wegdrücken, weil einfach nur ein Rahmen irgenwie befestigt wurde. Find ich persönlich schlecht verarbeitet. Von der inneren Verarbeitung (fliegende Verdrahtung und Kabel mit Klebeband befestigt) mal ganz abgesehen. Ach ja, und zum Schluß noch der Kundendienst von Philips. Das ist eine ganz eigene Sache und da empfehle ich einen Blick ins HIFI Forum, zumal man dort auch auf eine bessere Beratung als von dem allgegenwärtigen duHANSdu trifft, bei dem es eh immer nur auf die beiden o.a. Geräte hinausläuft, ohne deren Nachteile ebenfalls zu nennen.

Jap, das wird wohl ne endlose Suche. Selbstversatendlich schau ich parallel noch im Hifi-Forum und div. anderen Foren. Aber da laeuft das genau so ab. Jeder hat nen Favoriten der besser ist als alle anderen und der Rest ist angeblich Schrott.

@Boombastic
ach du brüllst auch mal wieder sinnlos rum und verbreitest deine eigene komische Sicht der Dinge, ohne die Geräte wirklich zu kennen.
denn der 5605 ist kein wenig dicker als jeder andere normale LCD, hat aber durch Direct-LED eine garantiert, perfekte Ausleuchtung und das Gehäuse/der Rahmen vom 7605 ist auch schon vor Monaten überarbeiten wurden, nur die allererste Produktion hatte noch einen aufgesteckten Glasrand, der aber auch kein Qualitätsmagel war, sondern wenn dann nur ein wenig komisch, allerdings konnte man da diesen Rand noch abnehmen, falls er einem mal nicht gefällt.

na dann leg mal los mit deinen Nachteilen, die man auch bei jedem anderen Gerät findet, wenigstens hat Philips ein durchweg gutes Bild, ohne sich große Schwächen zu leisten, was man von fast keinem anderen Hersteller behaupten kann.
http://www.testberichte.de/p/philips-tests/40pfl7605h-testbericht.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben